Beiträge von katarakt

    Reifendirekt wurde oben doch schon verlinkt und das sind alles "normale" GJR die dort aufgelistet werden. Der Quadrac Pro EV ist aber im Detail anders und speziell für E entwickelt, sprich es gibt keinen GJR ausser dem Quadrac Pro EV der speziell für E entwickelt wurde auf dem Markt, das macht ihn einzigartig. Deshalb habe ich das hier gepostet. Aus diesem Grund käme für mich persönlich Stand jetzt nur der Quadrac Pro EV in Frage.

    Da ich mich jetzt auch schon frühzeitig über Ganzjahresreifen informiere, viel mir der ganz neue Vredestein Quadrac Pro EV ins Auge:


    Zitat

    Der erste ganzjahresreifen, der für elektrofahrzeuge bestimmt ist

    Der Quatrac Pro EV wurde entwickelt, um den Besonderheiten von Elektrofahrzeugen besser gerecht zu werden: höheres Gewicht, geringerer Lärm, gleiche Sicherheitsstandards


    Da dieser Reifen ganz neu ist und es im Moment nur eine Reifengröße gibt die nicht passt, habe ich beim Support nachgefrat und nun auch Antwort erhalten. Der Reifen in der Größe 235/45R19 ist für den April 2023 vorgesehen. Supi :)


    Ich fahre seit jeher immer schon Sommer und Winterräder. Da wir nun ja keine richtigen Winter mehr haben, brauchts eigendlich keine speziellen Winterereifen/Räder zusätzlich. Habe echt keinen Bock mehr auf das ständige Wechseln und das eine mal wo man mal zum Wintersport fährt geht das sicherlich auch mit nem Ganzjahresreifen. Perfekt kann so ein Reifen sicherlich nciht sein, aber, ein Versuch ist es doch Wert.


    Der Plan ist also, den #1 mit Sommerreifen zu bestellen und dann zur nächsten Wintersaison auf die Vredestein GJR zu wechseln. Vielleicht kommt ja bis dahin auch was von der Konkurrenz, schaun mr mal :)

    Im Newsroom Link von HLi kann man zwar die Sprache wählen, allerdings bekommt man dann nicht die China-News zum #1 angezeigt. Ich habe mal eine News aktuell vom 30.12.2022 per deepl übersetzt:


    Smart #1 steht kurz davor, das erste große Versions-OTA-Upgrade einzuleiten


    ● Am 31. Dezember steht der brandneue smart #1 kurz vor dem ersten großen OTA-Upgrade nach seiner Markteinführung. Ab dem 31. Dezember um 11:30 Uhr wird smart die neue Version smart OS 1.1.0 CN schrittweise an alle engen Freunde pushen.


    ● Dieses OTA-Upgrade umfasst 5 Hauptbereiche: Cockpit, Internetverbindung, intelligentes Fahren, Karosserie und Leistung, einschließlich 24 ECU-Optimierungen, 16 neue Funktionen und 21 Erlebnisoptimierungen.

    Mit diesem OTA-Upgrade wird gleichzeitig die Abonnementpaketfunktion gestartet, und Benutzer können nach ihren eigenen Bedürfnissen auswählen


    ● Wählen Sie. Die Abonnementpaketfunktion unterstützt drei Abonnementmodi: monatliche Zahlung, jährliche Zahlung und dauerhafte Aktivierung. Um unseren engen Freunden etwas zurückzugeben, hat smart gleichzeitig eine kostenpflichtige Abonnementfunktion für eine begrenzte Zeit von einem Monat eingeführt, um kostenlose Rechte zu erleben.


    ● smart hat einen langfristigen Entwicklungsplan für OTA-Upgrades erstellt, der sich auf 2023 konzentriert. Einschließlich des Upgrades von smart OS 1.1.0 CN werden im Laufe des Jahres mehrere OTA-Upgrades durchgeführt.


    Ds sieht schonmal sehr sehr vielversprechend aus. Ob diese buchbaren Updates auch für den Europa Markt so kommen ist noch nicht klar, das kann leider auch abweichen! Man kann nur hoffen, dass wir das auch alles bekommen, was auch der CN Markt erhält.