Beiträge von katarakt

    Hm, ist das nicht unüblich für Soundsysteme mit Subwoofer? Wenn ich mir Videos anguck, auch mit verschiedenen Beats Soundsystemen, sieht man bei denen immer auch einen extra Subwoofer Regler. Zumindest die Videos wo ich mir angeschaut habe. Der ist eigendlich schon sehr wichtig, um geziehlt den Sub mit einer stärkeren Endstufe anfahren zu können. Hm, scheint so dass Smart hier gepfuscht hat. Wäre genial, wenn es nur eine Softwaresache ist und Smart das nachliefert.

    Ich hatte letztens etwas geforscht. Da sich ja die Zeiten des "klassischen" Carhifi-Einbaus Aufgrund der massiven digitalen Lautsprecher- und Verstärkerkomponentenintegration ins Fahrzeug geändert haben, gibt es da wohl aber etwas Hoffnung. Zumindest bis zu einem gewissen Grad der machbar und bezahlbar werden könnte.


    Audiotec Fischer, seit Jahrzehnten im Carhifi Bereich bekannt, baut digitale Mehrkanalendstufen "Match" mit integriertem DSP inkl. diverse Adapterkabel für bestimmte Autos (darunter auch für Beats-System). Hier denke, hier wird später noch was für den Smart kommen (oder gibt es schon). Aufwendig in Kombination wird es dann natürlich, wenn man die Original Lautsprecher dann gerne gegen was gescheites tauschen wollte (Stichwort beleuchtete Hochtöner vorne).


    Mich würde auch z.B. mal der Subwoofer hinten im Detail interesseren, wie sieht der wirklich aus, wie groß ist das Chassis, Wieviel Liter hat das Gehäusevolumen, wo und wie gibt er seinen Schall in den Fahrzeuginnenraum.


    Links:

    Match Verstärker

    Match Adapterkabel

    Yo, Clever hat alle gefunden :thumbup:. Danke an alle.


    Jo, schon klar,dass man das Tonsignal an eine andere Endstufe bringen kann. Allerdings vermutlich vor dem integrierten DSP bzw. Nachrüstsysteme bei modernen Autos benötigen meist einen eigenen DSP den man dann irgendwo zusätzlich integrieren muss. Ich bin bzw. war Carhifi-Freak, habe einige Anlagen früher komplett eingebaut und meine High-End Anlage im jetzigen zu 50%. Läuft nun seit 2010 recht zuverlässig. Das war meine letzte und aufwendigste Cahifi-Anlage :)


    Akkustisch, wenn es gute Lautsprecher sind und gut eingemessen, dann kann das Beats Soundsystem schon gut klingen. Allerdings werden das ziemlich sicher eben keine guten Lautsprecher sein, Marketing suggeriert das halt. Vorne vermisse ich 16cm Kickbässe in den Türen. Das könnte man auch bis zu einem gewissen Grad mit guten 13cm Bässen (z.B. Andrian Audio) in der Front/Scheibeneck realisieren. Dort vermute ich aber eher 3,5Zoll / 9cm Speaker. Ich bin da sehr Anspruchsvoll, aber nicht mehr ganz so verrückt wie früher. Im Alter wird man bissl...aber nur bissl...ruhiger :/


    Ich werde mir das Ganze zu gegebener Zeit anhören und mir ein Bild bzw. Ton davon machen :)

    Es gibt noch kein Thread zum Thema Beats Soundsystem im #1. Denke es macht Sinn es hier zu diskuieren :)



    Ohje, das liest sich ja garnicht gut. Ich bin auch Hifi Fan, habe eine sehr hochwertige Anlage im Auto und wollte jetzt im Smart nicht mehr Hand anlegen, zumal das mit den modernen Autos nicht mehr so einfach ist wie früher, da die Systeme völlig in die Fahrzeugelektronik und Software integriert sind.


    Hab mir nun ein paar Bilder der Türen angeschaut, schwierig zu erkennen aber sagmal..kann es sein, dass der in den Vordertüren gar keine Tief/Mitteltöner verbaut hat wie hinten? =O