Oh stimmt, hast recht, der ID3 ist 4,26m lang und hat 77kWh...da habe ich mich tatsächlich geirrt. Also, dann sollte da Smart nachbessern und ebenfalls 77kWh anbieten. Sehr Schade, dass es die nicht jetzt schon gibt.
Beiträge von katarakt
-
-
-Reichweite nur begrenzt langstreckentauglich, 75 kWh wären besser
Klar, würde sich jeder wünschen 75kWh Akku. Bei einer Fahrzeuglänge von 4,27m ist das leider technisch nicht möglich. Deshalb verwendet Smart auch einen NMC Akku anstelle eines LFP. Mit LFP hätte der noch weniger Reichweite. Es gibt kein BEV das so kurz ist und mehr Akku-Kapazität hat als der #1, habe jedenfalls keins gefunden.
-
Achso, ich hatte Ende Dezember vom Smart Support eine Adresse erhalten bezüflich Sitzprobe/Probefahrt. Für mich kommt das nicht in Frage weil viel zu weit weg und ich dachte das wäre längst hier gelistet, dem ist nicht so.
Es hatte mich Ende Dez. ein Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass sie 2x #1 in Baden Baden haben, auf jeden Fall 1 Brabus (ich meine aber 2 Brabus). Zu dem Zeitpunkt waren sie glaube ich noch nicht angemeldet, sollte aber mittlerweile der Fall sein. Die haben noch Niederlassungen in anderen PLZ, da tut sich aber wohl leider noch nix.
Wackenhut GmbH & Co. KG
Wilhelm-Drapp-Straße 19
76532 Baden-Baden
-
Hast Du LE life gesehen oder ist Deine Aussage anhand von Produktfotos getroffen worden?
Nein, du kannst natürlich recht haben und das weiß der Ledersitze ist tatsächlich richitges weiß. Auf Produktfotos kommt das vermutlich nicht so rüber wie in real. Die Sitzfläche selber hat auf jeden Fall Kontrast und Muster im Vergleich zu den weissen Seiten, diese ist also auf jeden Fall kein richtiges weiß.
-
Auch wäre die Schmutzempfindlichkeit mit Sicherheit deutlich niedriger als beim reinen weiß von LE.
Hm, näää...das Leder der LE ist kein reines weiß. Teslas weißes Leder sieht viel weißer aus,würde mir nicht gefallen, aber das weiß der LE gefällt mir
-
-
Ohje, hoffe du kannst ermitteln was der Grund war
-
Naja, ich denke da anders. Wenn man nichts ändern kann wegen des Designs, ja, aber für wen ist das Design Grundvoraussetzung? Mir ist das Design fast völlig egal, wenn ich viel weniger Verbrauch bekäme bei nicht länger als 4,3m, einen gescheiten Kofferraum und einer angenehme Reichweite. Hätte das der Ioniq6 mit seinem 15kwh Verbrauch, hätt ich den sofort bestellt.
-
Die meiste Zeit, die ich für Musik habe, ist im Auto. Täglich mind. 1 Stunde zur Arbeit und wieder 1h zurück, Minimum. Wenn man täglich so lange im Auto sitzt und sehr gerne Musik hört, ist eine gute Anlage mit das sinnvollste, was man sich als "Luxusartikel" gönnen sollte, denn es wird ja fast täglich über viele Jahre intensiv genutzt, sofern man ein Kauf-Fahrzeug hat, das man auch länger fährt.
-
Im Prinzip braucht man keine Verbrauchsfahrt. Der CW Wert mit 0,29 reicht aus um vorher schon zu wissen, dass der Verbrauch im Grunde viel zu hoch ist. Auch desween, weil die Hersteller scheinbar wenig Wert drauf legen alles andere zu optimieren. Wohl wissentlich vermutlich, weil es technisch wohl nichts zu optimieren gibt? Wegen 1-2 kwh braucht man ja auch nix optimieren -> Tropfen auf den heissen Stein. Mehr ist da dann vermutlich nicht drin, bei gleichbleibendem CW.