Ich notiere mich auch immer alles was das Fahrzeug betrifft in eine Excel-Liste.
Ausgaben, Stromverbrauch, Reifenwechsel etc.
Daher kann ich die gefahren KM je Räderpaar genau bestimmen, hatte hier aber nicht auf den Kilometer genau gepostet ![]()
Ich notiere mich auch immer alles was das Fahrzeug betrifft in eine Excel-Liste.
Ausgaben, Stromverbrauch, Reifenwechsel etc.
Daher kann ich die gefahren KM je Räderpaar genau bestimmen, hatte hier aber nicht auf den Kilometer genau gepostet ![]()
Das kommt bei mir nur ganz selten vor, das die Türgriffe nicht ausfahren wenn ich mich dem Fahrzeug nähere.
Wenn ich dann auf den Sensor des Fahrertürgriffes drücke gehen alle Türgriffe auf.
Aber wie gesagt, die Smarties haben alle eine Eigenleben. ![]()
Hatte ich auch bei dem Vorgänger gemacht, werde es beim Smart nicht machen. Bei höheren Tempo okay, in der Stadt war ich nicht begeistert. Schnell trocken ist die Scheibe das ist der Vorteil. Bessere Eis Entfernung im Winter, konnte ich nicht bestätigen. Ich bin davon geheilt.
Und ich hatte beim vorigen Fahrzeug immer Schlieren wenn der Scheibenwischer an war. War das Produkt Umbrella vom Autoglasser aufgebraucht. Nutze es nur noch für die Seitenscheiben und Heckscheibe.
Die versprechen viel und halten es dann nicht.
Ist momentan bei Versicherungesvergleichen genauso,
Man muss sich die Bedingungen genau anschauen.
Dirk Adelmann im Gespräch über Nachfrage und Zukunft von smart https://share.google/mlO41LT0UqZXr860q
Warum Bosch die Wischerblätter nur für den #3 anbietet erschließt sich mir nicht…🤷♂️
Der #3 hat eine andere Aufnahme der Wischerblätter als der #1, daher wohl eine gängiger Aufnahmesituation
Für mich bisher keine, für meine #1, leider. ![]()
Hatte es vor längerer Zeit beim Golf einmal gehabt. Eingefrorene Türschlösser gab es früher immer wieder. Beliebter Trick war Klebeband oder Hansaplast über das Türschloss kleben. Türschlossenteiser war in jeder Tasche. Ich erinnere mich noch an einen Winter (um 1979 / 80) wo im Ruhrgebiet es tagsüber kräftig geschneit hatte und zum Nachmittag wo wir Feierabend hatten begangen bei ein paar Kollegen die Probleme, eingefrorene Türen, Türschlösser usw. Wir haben uns gegenseitig geholfen.
Es gab sogar Feuerzeuge wo man einen Dorn rausschieben konnte der dann mit der Flamme erhitzt wurde und dann in Türschloss gesteckt wurde um es aufzutauen. ![]()
Ich habe es nicht geprüft auf welcher Achse sich Sägezähne gebildet haben.
Die Reifen sind so nach 25.000 km mit jetzt 5 mm bei allen Reifen sehr laut geworden.
Hatte erst das Problem mit den Motorlagern in Verdacht, hat sich aber nicht bestätigt. Seit ich die Winterräder letzte Woche habe montieren lasse ist wieder Ruhe. Also können es nur die Sommerreifen Dunlop Sport Max sein die lauter geworden sind, ob es jetzt Sägezahnbildung ist vermute ich, da nicht selber geprüft.
Werde sie noch nächsten Sommer fahren und dann neue Reifen aufziehen lassen.