"IONITY - Stories - Warum ändern sich die Ladepreise in Europa?" https://www.ionity.eu/de/stori…-die-ladepreise-in-europa
Beiträge von Fuchsi
-
-
Mir scheint Ald hat ein grundsätzliches Problem. „Personal“. Mir wurde die erste Leasingrate nach fast einem Jahr abgebucht, weil etwas mit den Papieren nicht stimmte. Dann aber der gesamte Betrag. Der Berater von Ald hat sich entschuldigt, nicht aber die Nasen in dieser Firma. Jetzt bin ich vorgewarnt. Danke, dass es dieses Forum gibt.
Das war bei mir auch der Fall. Allerdings in 2024.

-
Mache ich jedesmal wenn ich Scheibenwischwasser auffüllen.

Ist beim Mokka E der Frau noch viel schlimmer Laub dort zu entfernen.

-
-
-
Also bei mir kam gestern die Meldung akustisch und visuell.
-
-
Mir ging es eher um die schnelle Reduzierung der Ladekurve. Das es ab 80% wesentlich langsamer wird ist mir klar. Ich lade lieber länger und dafür weniger. Muss ja zu meinen bevorzugten Ladeanbieter auf der zu fahrenden Strecke kommen. Da plane ich so in ca. 250 bis 320 km Entfernung den Ladestop ein. Gestern einen unterschied den hier geposteten 2 KM vorm Zwischenziel.
-
Heute in Riegel am Kaiserstuhl bei POTR geladen.
Hatte die Vorheizung des Akkus ca. 85 Km vorher angestellt bei ca. 21 bis 25 Grad Außentemperatur. Aber die Ladeleistung war bescheiden. Siehe Bilder.
Morgen stehen auch nochmal zwei Ladungen an in der Schweiz bei Ionity und Energie 360°. Mal schauen wie das wird.
Hat schonmal besser performt.
-