Beiträge von Fuchsi

Wie sieht es eigentlich aus bei den Reifen, welche Profiltiefe müssen die bei der Rückgabe haben?

Kann das schon jemand sagen der sein Fahrzeug nach 3 Jahren wieder zurück gegeben hat.

Oder schon andere Fahrzeug nach dem Leasing zurückgegeben hat.

Hintergrund meiner Frage ist.

Ich habe die Dunlop Sommerreifen als Erstausrüstung, die habe zwar noch 5 Millimeter

Profil aber seit letzten Herbst starke Abrollgeräusche durch Sägezahnbildung.

Ich habe ja meine #1 noch knapp 15,5 Monate bis zur Rückgabe.

Die Geräuschbildung ist schon sehr heftig, das habe ich gemerkt nach dem ich wieder auf Winterräder gewechselt bin.

Ich überlege mir jetzt zum Räderwechsel auf Sommerräder gleich neue Reifen aufziehen zu lassen.

Die dürfen dann ja zur Rückgabe Anfang Juni 2027 noch genügend Restprofil haben.

Danke Dot für die ausführliche Erklärung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dann habe ich mir das nicht eingebildet.

Werde es noch diese und Anfang nächste Woche testen, da ab Mitte der Woche ich nach 4 Wochen wieder in die Garage kann.

Dann benötige ich keine Vorheizung mehr und kann dann auch wieder an meiner WB laden, so das das Fahrzeug am Morgen um 6 Uhr zur Abfahrt ins Büro geladen ist. Dann ist das Fahrzeug auch innen warm und die Wärmepumpe brummt dann vor sich hin.

Einfach ein paar mal richtige Vollbremsungen machen.

Habe ich jetzt die Tage auch öfter gemacht das hilft.

Steht ja jetzt seit fast 4 Wochen draußen mit dem Fahrzeug wegen Dachreparatur am Haus und das Gerüst lasst leider nicht zu das ich in die Garage komme.

Ich bei kein ITler verstehe Deine Antwort nicht.

Mir ist das seit ein paar Tagen aufgefallen, da ich momentan meine Garage nicht benutzen kann und somit mein Fahrzeug draußen stehen muss.

Beim Frühstück schauen ich ob ich die Vorklimatisierung im Fahrzeug anmachen muss oder nicht.

Da werden mir nur die Daten vom Vortag angezeigt zum Zeitpunkt wo ich das Fahrzeug Zuhause abgestellt habe.

Auch durch das drücken auf die runden Kreise zur Aktualisierung passiert nichts.

Wenn ich mich dann in der HalloSmart App anmelde, die ich normalerweise nicht an habe sind da auch die Daten vom Vortag. Wenn ich da nun auf den runden Pfeil zur Aktualisierung klicke bekomme ich die neuesten Daten.

Gehe ich dann in DEINE TOLLE Smore# App erscheint nach dem drücken auf die runden Kreise auch die aktuellen Daten.

Das war seit dem letzten Update definitiv nicht so. Ich hatte immer die aktuellen Daten in der App, sah man sofort, das der 12 Volt Akku immer Morgens um 1-2 h aufgeladen wurde, ohne an der WB zu hängen.

Das wird momentan auch nicht mehr in deiner App angezeigt.

Wenn ich jetzt z. B. die Sitzheizung mit der Smore# App anstelle und dann auf die runden Pfeile zur Aktualisierung drücke wird die Sitzheizung wieder ausgestellt, ist das normal!

Bitte nicht falsch verstehen, Deine App ist um Welten besser als die von Smart und ich und andere hier, sind Dir sehr dankbar das Du dies für uns so entwickelt hast und auch noch immer verbesserst.

Nur ich verstehe es nicht das ich seit kurzem diese Probleme mit der App habe.

Warum wieso weiß ich leider nicht, habe kein neues Handy und auch die neuste Software dort auch Deine App aktualisiert.

Samsung Galaxy S22 One UI-Version 8.0, Smore# App Version 1.8

Ich habe seit dem letzten Update das Problem das ich nur aktuelle Daten bekomme in der Smore# App wenn ich auch in der Hallo Smart App angemeldet bin. Das war vorher definitiv nicht so. Ist das so gewollt, oder woran liegt es?

Wie sieht es eigentlich aus bei den Reifen, welche Profiltiefe müssen die bei der Rückgabe haben?

Kann das schon jemand sagen der sein Fahrzeug nach 3 Jahren wieder zurück gegeben hat.

Oder schon andere Fahrzeug nach dem Leasing zurückgegeben hat.

Hintergrund meiner Frage ist. Ich habe die Dunlop Sommerreifen als Erstausrüstung, die habe zwar noch 5 Millimeter

Profil aber seit letzten Herbst starke Abrollgeräusche durch Sägezahnbildung.

Ich habe ja meine #1 noch knapp 15,5 Monate bis zur Rückgabe.

Die Geräuschbildung ist schon sehr heftig, das habe ich gemerkt nach dem ich wieder auf Winterräder gewechselt bin.

Ich überlege mir jetzt zum Räderwechsel auf Sommerräder gleich neue Reifen aufziehen zu lassen.

Die dürfen dann ja zur Rückgabe Anfang Juni 2027 noch genügend Restprofil haben.

Bei mit hat es Ein JAHR gedauert bis ALD überhaupt die Leasingrate eingezogen hat.

Dann natürlich für die verstrichenen 12 Monate auf einmal.

Vorher natürlich zig Mails Anruf und auch mit dem Smartagenten kommuniziert. Und nach dem ersten Smarttreffen in Herten ist dann etliche was passiert.

Hatte ich heute Morgen auch.

Datenschutzbestimmung, Spotify, Wetter etc. waren ausgeschaltet.

Ich selber aber im Fahrzeug angemeldet.

Alle wieder aktiviert und gut ist es. Schon sehr merkwürdig warum das passiert.

Rege mich darüber nicht auf, weiß ja wie ich es beheben kann, gibt schlimmeres im Leben.