Bei meinem #1 wird jede Nacht die 12 V Batterie geladen. Siehe Bild.
Beiträge von Fuchsi
-
-
Hallo zusammen,
bei mir wird seit 27.12.2025 die Hello smart und Smore# App nicht mehr aktualisiert. Hat schon jemand eine Lösung?
Bis Du vielleicht im Fahrzeug abgemeldet, dann dürfte es auch nicht gehen die Daten abzurufen.
-
Ich habe in der 2,5 Jahren seit dem ich meinen #1 fahre noch kein Schema dazu erkennen können wann ich abgemeldet werde.

-
Heute sind mal wieder fast alle Datenschutzeinstellungen deaktiviert gewesen. Fahrzeug stand seit Dienstag.
Nach einem kürzeren Stop ca. 10 Minuten war ich auch noch komplett abgemeldet. Konnte mich mit der Smore# App wieder schnell anmelden.
Nach dem nächsten Stop ca. 25 Minuten war die Wettervorhersage weg. Ich war noch angemeldet und alle Datenschutzeinstellungen waren aktiv.
Zuhause dann reset der Headunit gemacht und die Wettervorhersage war wieder da.
Das fängt ja mal gut ( schlecht) im neuen Jahr an.
Jetzt nichts weltbewegendes aber es nervt allmählich.

-
Bei mir in der Smore# App 01.01.2026
-
Am Samstag bei EnBw 300 kW Säule wo schon ein Porsche Macan Elekto lud geladen, Akku Vorkonditionierung ca. 45 Minuten vorher eingestellt und dann bei 18% SoC angefangen zu laden. Volle Ladeleistung bei 27% SoC.20251228_115604.jpg
-
Bin am Samstag und Sonntag die A45 Sauerlandlinie gefahren. Da ist ja seit letztem Montag die Rahmedetalbrücke wieder befahrbar. Das Smartnavi wusste das natürlich noch nicht und wollte immer die alte Umleitungsstrecke fahren, was ich natürlich nicht gemacht habe. Übrigens kann bis jetzt nur Googlemaps und Here We go die Brücke wieder befahren alle andere noch nicht.
Da es ja eine sehr wichtige Verbindung zwischen dem Ruhrgebiet und Großraum FFM ist wundert es mich das die anderen Anbieter es noch nicht bemerkt haben.
Das Smart nur ein Kartenupdates für NRW raus bringt vage ich zu Bezweifeln.
-
-
2,5 bar ist er empfohlende Mindestdruck. Und wenn es kalt ist wird diese Wert niedriger. Ich fahre Sommer wie Winter mit 2,7 bar. Da wird es bei Minus Außentemperatur oft dann nur 2,5 bar in der HU angezeigt.
Den Schwellwert wenn zu wenig Luftdruck angezeigt wird kenne ich leider nicht.
-
Hatte heute ein ähnliches Problem.
Habe den #1 angeschlossen an meine WB und er fing nicht an zu laden.
Des Rätsels Lösung war, da ich sonst immer mit Zeitvorgabe Nachts bis zur Abfahrt am Morgen um 6h lade, es noch aktiv war. Konnte dann im Lademenü auf sofort laden einstellen, dann funktioniert es.

Schau mal ob das bei Dir vielleicht auch der Fall ist.