Beiträge von Fuchsi
-
-
-
Danke Euch allen...
Über Android-Auto zu gehen, ist erst mal keine Option, die Dame des Hauses hat ein 🥚-Phone und das müsste schon "intrinsisch" gehen. Mein 7 Jahre altes Android-Phone kann glaube ich auch kein Android-Auto, aber das habe ich auch noch nicht probiert.
Also erst mal auf das näxte Update warten...

Die App Chargeprice gibt es auch für Carplay

-
Schon interessant aber der Preis wird um einiges höher sein als beim #1/3.
-
Über die Chargeprice App kannst Du deine bevorzugten Anbieter filtern und über Android-Auto oder Car-Play in die Heatunit spiegeln.
Er zeigt dir dann in der Umgebung deinen Anbieter an.
Hier ein Beispiel, nicht wundern das es viele sind habe sehr viele Accounts bei Ladeanbietern die natürlich da angezeigt werden.

-
Hier der Hinweis zur Aktion:pasted-from-clipboard.png
-
Vergiss nicht das alle anderen Einstellungen im Fahrzeug auch weg sind. Repu., Fahrmodi, VZE etc.

-
Vorklimatisieren mache ich sehr sehr selten, das kann es nicht sein. Ist auch jahreszeitlich unabhängig.
Ist auch nicht wichtig, ich telefoniere fast nie im Fahrzeug und den Weg von Zuhaus ins Büro finde ich nach mehr als 28 Jahren im Schlaf.
Und auf Reisen, weiß ich ja der Problematik und kann entsprechen reagieren.
-
Alles anzeigen
Da muss ich nochmal nachfragen.
Verbindet es sich manchmal nicht mit dem Auto, oder geht nur das Freisprechen nicht.
Bei mir ist z.B. das Handy mit dem Auto verbunden (Android-Auto Logo vorhanden)
Navigation mit Google geht

Kommt ein Anruf bimmelt es, aber Freisprechen geht nicht!
Wenn ich jetzt das Handy komplett neu starte ....geht es wieder.
Jedenfalls bis zur nächsten Fahrt....da muss man wieder 🙏 dass es geht.
Wie gesagt von 10x geht es
lediglich 3x

Ein EIn/AUS vom Bluetooth weder am Auto noch am Handy bringt da was.
Nur Handy neu booten!

Beim fahren alleine unmöglich!
Der Gattin nervt das Ganze mittlerweile auch
das ich ständig Ein/Aus schalten muss.Das Handy verbindet sich Wireless nicht mit dem Fahrzeug ist von Zeit zu Zeit so, ein Rhythmus kann ich da nicht erkennen. Kabel nutze ich nicht. Ich muss es dann manuell über das Handysymbol bei den drei Symbolen (AA,Musik,Handy) verbinden.
-
Alles anzeigen
Danke, diese Logik ist mir bis heute noch nicht klar.
Werde mal nacher das mal versuchen!
Zur Verständnis....
Ich muss doch Bluetooth am Auto eingeschaltet haben, um überhaupt mit Android Auto zu kommunizieren

Wenn ein Anruf rein kommt, wo und wie wird entschieden oben es über Android oder direkt BT (Handy-Auto) angenommen wird.
Vielleicht ist das mein Problem

Und bei mir sind zwar die 3 Symbole da (Android-Auto, Musik, Telefon) aber es gehen nur 2 gleichzeitig. Da ich keine Musik über das Handy höre ist es ob.
Habe aber immer noch das Problem das sich mein Handy Samsung S22 Galaxy in regelmäßigen Abständen nicht mehr automatisch verbindet.