Beiträge von Fuchsi

Für mich ist die Wahl sehr sehr klein geworden.

Das Fahrzeug muss in die Garage passen, das ist ja mit dem Smart #1 schon eine Herausforderung wegen der Fahrzeugbreit.

Es kämen jetzt nur ID3Neo, CupraBorn in frage. Wenn ich sie so ausstatte wie der jetzige Premium bin ich bei Preisen weit über 50.000€ und höheren Leasingraten aber noch bei den 170kw Fahrzeugen allerdings mit dem großen Akku.

Muss sie mir in Natura anschauen, und dann ggf. auch noch Kompromisse eingehen. Keine verschiebbare Rückbank, weniger Leistung und auch Ausstattung nur gegen Aufpreis. Leasingpreise bekommt man leider nicht online raus.

Aber die beiden haben ja schon ordentliche Lieferzeiten bis 3/4 Jahr.

Mal schauen wie ich mich dann endlich entscheide, habe meinen ja noch bis Juni 2027.

Dann versuche mal Dein Glück mit Tausch auf Garantie, bei mir wurde es abgelehnt. :rolleyes:

Ich soll jetzt Bilder schicken damit der Servicemitarbeiter es nochmal versuchen kann.

Weil bei einem anderer Kunde der jetzt auch bei meinem Autohaus in Hagen war wurde es umgehend genehmigt.

Das muss man nicht verstehen. Ich kann ja nicht dafür wenn in dem Autohaus im Mai noch kein Mitarbeiter in der Lage war sowas bei Smart einzureichen.

Habe mal die Bilder hier hochgeladen.

Bei denen wo es bereits zum 31.05.26 auslief ging es auch erst ab 08.06.26.

Also fleißig Tickets bei Smart aufmachen.

Ich würde die Intervallschaltung schon gerne haben mögen.

Ich habe den Heckwischer bei Regen auf der Autobahn immer an, da die Heckscheibe durch Verwirbelung sehr zugespritzt wird und ich viel in den Rückspiegel schaue, da viele meinen einen Sicherheitsabstand bei Regen müsse man nicht einhalten, und ich so Gefahrensituationen schneller erkennen und aus dem Weg gehen kann. Aber ja es ist ein nicht to have.

Ich habe das Konnektivitätspaket und bin seit dem 14.06.26 damit auf Urlaubsreisen.

Ich nutze das Smartnavi und es hat gestern hier in der Schweiz bessere Ergebnisse gebracht als Google oder TomTom im Handy. Auf der Landstraße von Chamonix nach Martigy war diese wegen Bergsicherungsmaßnahmen 3 Stunden voll gesperrt. Wurde von Google und TT nicht angezeigt vom Smartnavi aber. Genauso die Abfahrt vom Großen St. Bernad Pass auf der italienischen Seite war auf Google noch gesperrt im Smartnavi nicht, diese wurde am Montagmorgen 22.6.26 geöffnet.

Die Wetterdaten ändern sich kontinuierlich je nach Ort wo ich mich gerade befinde.

Bezüglich Kartedaten funktioniert bei mit gestern die drei Länder Rundtour CH/I/F alles.

Da ich auch Echtzeit Daten bekomme habe s.o.