Beiträge von hydralein

    Ich lade immer in der Firma freitags und meist reicht die Ladung über das Wochenende. Wenn nicht gehe ich DC Laden unterwegs. Wenn ich dann montags in die Firma komme ist der Akku meist leer (5-15%). Ich steck ihn dann direkt an die 22 kW Wallbox. Er nuckelt dann in 1-2 Stunden genug Reichweite nach, damit ich zum Kundentermin komme. Ohne die 22 kW müsste ich den Diesel als Ersatz nehmen …

    Fahre extra immer im Brabus-Modus um dauerhaften Allrad zu haben.

    Dito. Ich im Sport Modus. In Komfort einmal bisschen zu viel Gas / Strom und er dreht durch oder rutscht in der Kurve.

    Meiner Meinung nach regelt er schon sportlich. Bei VW (ID.3) kann man auch Vollgas geben und es wird alles perfekt weggeregelt. Selbst in der Kurve mit eingeschlagenen Reifen.

    Hat auch 320nm und Heckantrieb. Der Pulse / Brabus im Komfort 343 nm (bevor die Kupplung zum Frontmotor schließt.)

    Ich hatte das Problem mit den Alpitronic Säulen (300kW) damals auch und mein Smart stand deswegen mehrere Monate beim Service. Sie haben es dann irgendwie hinbekommen mit Software neu aufspielen. Seit 1.6.0 gibt es bei mir auch wieder Probleme … werde wohl meinen Service Berater wieder anstupsen müssen … Es gehen zwar Tesla und Ionity ohne Probleme, aber das Laden muss überall funktionieren.

    Zitat

    Verbesserte Warnlogik für niedrigen Batteriestand: Das "Schildkröten"-Symbol, das reduzierte Leistung aufgrund niedriger Reichweite und Batterietemperatur anzeigt, wird nun erst unter 25 kW Batterieleistung angezeigt (vorher 56 kW). Dies gibt dem Fahrer mehr Spielraum, bevor die Leistungsreduzierung angezeigt wird.

    25 kW bei knapp 1.9 Tonnen Gewicht wird interessant :P ^^ Inwiefern uns die spätere Anzeige der Schildkröte mehr Spielraum gibt ist mir ein Rätsel .... :D

    Auf FB gefunden:

    OTA 1.5.2 Update bringt mehrere Verbesserungen und neue Funktionen für den Smart.

    Neue Funktionalitäten:

    * Apple CarPlay Anzeigefehlerbehebung: Behebt Anzeigeprobleme, die zufällig auf dem zentralen Bildschirm auftreten konnten, wenn Apple CarPlay aktiv war.

    * Verbesserte Warnlogik für niedrigen Batteriestand: Das "Schildkröten"-Symbol, das reduzierte Leistung aufgrund niedriger Reichweite und Batterietemperatur anzeigt, wird nun erst unter 25 kW Batterieleistung angezeigt (vorher 56 kW). Dies gibt dem Fahrer mehr Spielraum, bevor die Leistungsreduzierung angezeigt wird.

    * Verbesserte Hörbarkeit von Warntönen beim Einparken: Die akustischen Signale beim Einparken wurden verbessert. Die Details sind in der Notiz nicht aufgeführt, aber es ist wahrscheinlich, dass die Töne lauter oder deutlicher gemacht wurden.

    * Klarere Anweisungen für den "Rocket Launch" Modus: Die Anweisungen zur korrekten Verwendung des "Rocket Launch" Modus wurden überarbeitet, um sie verständlicher zu machen.

    * Verbesserte FM/DAB Senderlisten: Fehlerhafte Anzeigen von Sendernamen wurden korrigiert, was die Suche und Sortierung von Sendern verbessert.

    Weitere Verbesserungen und Optimierungen:

    * Leerzeichen in WLAN-Passwörtern: Benutzer können jetzt Leerzeichen in WLAN-Passwörtern verwenden.

    * Sprachfehlerbehebungen: Fehler in der Sprachausgabe/Anzeige wurden behoben.

    * Verschiedene Fehlerbehebungen und zusätzliche Verbesserungen: Kleinere Fehler wurden behoben und allgemeine Verbesserungen vorgenommen.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Update:

    * Die Benutzererfahrung mit Apple CarPlay verbessert.

    * Die Warnmeldungen bezüglich des Batteriestands präzisiert.

    * Die Bedienung beim Einparken und bei der Verwendung des "Rocket Launch" Modus erleichtert.

    * Die Funktionalität des Radios (FM/DAB) verbessert.

    * Allgemeine Fehler behebt und die Stabilität des Systems erhöht.

    * Und die Passworteingabe verbessert.

    Das Update soll zwischen dem 7. und 11. März 2025 ausgerollt werden, aber dieses Datum kann sich noch ändern.