Beiträge von hydralein

    Habe diese hier seit Ende Dezember:


    2024 Android13 SDM660 Carlinkit Carplay Android Tv Box USB A Port LED
    >>>2024 New Arrival SDM660 Android 13 CarPlay AI Box -Tbox-LED   ✅Original and genuine Qualcomm 8-cores processor, Qualcomm SDM660   ✅Android 13.0…
    www.carlinkit.store


    Konnte sie aber leider noch nicht im Smart testen … Im Leihwagen (MB GLE) lief es flüssig. Kenne die Auflösung vom Display im GLE nicht, aber von der Schärfe her sollte es auch 1080p sein.

    Da wird es an CPU und RAM Power fehlen. Die Grafikeinheit der QCM2290 (Adreno 702) schafft 1080p / 30 Hz. Der Smart macht glaube ich 60 Hz. Könnte daran liegen. Die 2GB RAM sind auch etwas wenig. Bei dieser Hardware muss man leider Abstriche in der Performance hinnehmen.

    Hmm. Diese Aussage wundert mich extrem. Fahre den Pulse jetzt seit November und fand das Soundsystem eine Katastrophe. Da kommt m.M. nix raus bzw. es klingt alles sehr dünn.

    Hatte 2016-2022 einen A4 mit B&O - der hatte alleine vorne 11 Lautsprecher. Der Smart klingt dagegen wie eine Bretterbude. Auch unser H&K Soundsystem im X5 klingt weitaus besser als das vom Smart.

    Ist aber eh alles eine subjektive Wahrnehmung:-)


    Mein #1 Pulse hat seit Dezember eine Upgrade-Anlage mit komplett neuen Lautsprechern, Sub unter dem Ladeboden, Endstufe und DSP bekommen - kommt m.M immer noch nicht an den Audi ran, aber es klingt weitaus besser als das Beats-System im Premium meines Bruders.

    Habe den Equalizer auf glaube ich "Rock" gestellt (kann leider nicht nachschauen ...), dann war es um Welten besser. In der Standard Equalizer Einstellung klang es wirklich dumpf und detaillos.

    Be Mercedes München gibt es einen kostenlosen Ersatzwagen nur im Pannenfall, aber nicht (wie bei uns) im Reparaturfall/ Fehlersuche bei Garantiemängel (Brummen, Bowdenzüge, Lack). Er hat schon nach unseren Urlaubsplänen gefragt, damit die Ersatzteile dann da sind und wir das Auto dortlassen können, als wenn jeder zwei Autos automatisch daheim hat…

    Traurig für so eine große Niederlassung. Meiner steht seit dem 3. Januar beim Händler (auch Mercedes Niederlassung). Seit dem bin ich unterwegs mit dem Leihwagen. Geht komplett auf Kulanz des Händlers, obwohl er nichts dazu kann. Es wurden die Scheibenwischerprobleme und Windgeräusche laut Servicemitarbeiter behoben. Es wird nun an der Ladeproblematik an 300kW Ladern gearbeitet. Firmware des Steuergerätes wurde neu geflasht, aber es steht trotzdem noch ein Fehler an. Bisher ist Smart nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben ... Mein Servicemitarbeiter gibt das Auto erst raus, wenn der Fehler nicht mehr ansteht. Mal schauen wie lange das noch dauert.

    Zählt ihr noch immer die Unterschied/Glühlampen/... von Pulse zu Premium zu Pro+ zu....


    Beeilt Euch! Sonst ist bald neues Modelljahr und wieder alles neu durchmischt :D

    Wenn der Hersteller dies besser darstellen würde, gebe es diese ganzen Fragen wahrscheinlich garnicht :saint: :D

    Ich wollte die Ladeschale (auch wenn die momentan nicht mit meinem iPhone (mit Hülle) funktioniert - da hoffe ich auf ein Update/KDM), das Matrixlicht, das Ambientelicht fand ich auch im Premium schöner und das Soundsystem gefällt mir auch sehr

    Die induktive Ladeschale ist beim Pulse auch vorhanden.

    Der Rest ist natürlich Geschmacksache. Hatte zuvor auch Matrix LED (Audi) und vermisse es eigentlich nicht. Bin positiv überrascht über die Ausleuchtung der „normalen“ LED Scheinwerfer.

    Ambietebeleuchtung geb ich dir recht. Die ist leider etwas schwach.

    Das normale Sound System braucht sich echt nicht zu verstecken. Hatte zuvor eine Bang und Olufsen (Audi) und auch hier muss ich sagen dem steht nix nach. Solange man nicht zu laut aufdreht passt das. Aktuell steht mein Pulse in der Werkstatt und habe einen GLE mit Burmester. Klingt jetzt auch nicht viel besser. Obwohl der Klangraum / die Lautsprecher hier deutlich größer als im Smart sind.

    Ich habe anfangs auch über den Pulse nachgedacht.
    Aber Ausstattung war mich schließlich wichtiger als Leistung.

    272 PS sind für mich genug und die Ausstattung benutze ich öfter als den Allradantrieb.
    Heckantrieb macht mich auch mehr Spaß....


    Aber Jeder so wie er möchte ;o)

    Welche Ausstattung hat dir denn explizit gefehlt?