Beiträge von hydralein

    Ich habe anfangs auch über den Pulse nachgedacht.
    Aber Ausstattung war mich schließlich wichtiger als Leistung.

    272 PS sind für mich genug und die Ausstattung benutze ich öfter als den Allradantrieb.
    Heckantrieb macht mich auch mehr Spaß....


    Aber Jeder so wie er möchte ;o)

    Welche Ausstattung hat dir denn explizit gefehlt?

    Perfekt, sieht ja gar nicht so schlecht aus - danke, tendiere dann echt zum Pulse....

    Aber die Ambientebeleuchtung im Pulse ist eher dezent im Gegensatz zum Premium / Brabus. Dadurch, dass die hellen Umrandungen (z.b:. An den Lüftungsdüsen) fehlen, wirkt es alles eher zurückhaltend. Man darf hier nicht zu viel erwarten. Wenn sich jemand fremdes bei Dunkelheit ins Auto setzt, wird ihm nie die Ambientenbeleuchtung sofort auffallen. Beim Brabus / Premium schon ... die sticht stark ins Auge.

    Das wäre echt perfekt - Danke!

    smart-1-details4.jpg

    Die grün markierten Beleuchtungen sind beim Pulse als Ambientebeleuchtung vorhanden und können farblich verändert werden. Alles andere fehlt.

    Die Türgriffe und Fußräume sind auf der Rücksitzbank auch beleuchtet.


    Zusätzliche Beleuchtung: Einstiegsleisten und Smart Logo auf Lenkrad. Leuchten beide aber nur weiß und können nicht verändert werden. Geht beim Premium / Brabus aber auch nicht.

    Hatte deshalb noch mal ein Gespräch mit einem Verkäufer bei Lueg in Bochum, der mir auch bestätigte, das der Pulse den APA hat. Wäre halt cool, wenn ein Pulse Besitzer mal alles bestätigen könnte, da anscheinend die Smart-Web-Seite nicht frei von Fehlern ist. Auch beim Ambientelicht, habe ich schon ganz unterschiedliche Bilder im Web/Youtube gesehen - alle angeblich vom Pulse....

    Der Pulse hat eigentlich nur Fußraum Beleuchtung (vorne und hinten), Türgriffe (vorne und hinten), das große Fach unter der Mittelkonsole und der Streifen / Balken „hinter“ dem Display zur Beifahrerseite. Das Smart Logo im Lenkrad ist beleuchtet aber immer weiß.

    Der Rest fehlt.


    Meiner steht leider immer noch beim Händler, sonst hätte ich dir Bilder gepostet. Ich kann dir aber heute Abend anhand von Werbefotos einzeichnen was er hat.

    oha, spannend. Wird jedenfalls nicht in der Ausstattungsliste ausgeführt (nur die Anzahl der Sensoren) - aber ich meine du fährst ja einen und solltest es am besten wissen ;). Nur um sicher zu gehen, wir reden nicht nur von der 360° Kamera sondern wirklich vom autonomen einparken ? Wenn dem wirklich so ist gibts zumindest für mich keinen Grund einen premium dem pulse vorzuziehen.

    ja automatisiert einparken. Die 360 Grad Kamera haben ja alle Serie. Aber du hast Recht dieser wird nicht in der Ausstattungsliste auf der Smart Seite erwähnt. Komisch.

    Wenn ich mit meiner Frau aus der Tiefgarage losfahre und beide Sitzheizungen aktiviert habe, geht, nachdem ich rückwärts aus der Parkbox rausgefahren bin und dann geradeaus losfahre, die Beifahrersitzheizung von selbst aus und ich muss sie ein zweites Mal einschalten …

    Kennt das jemand? Hab im Forum diesbezüglich nichts gefunden. Danke für Eure Antwort.

    Habe ich auch festgestellt. Leider etwas nervig, aber die Alte schaltet die Sitzheizung nun verzögern ein und sie bleibt an.