Beiträge von hydralein

    Blöde Frage, aber was hat denn die 4G-Verbindung mit den Smart-Servern zu tun? Mein Handy zeigt doch auch nur an, ob es sich ins Mobilfunknetz einbuchen konnte und nicht, ob ein bestimmter Server im Internet erreichbar ist. Da Smart meines Wissens nach kein eigenes Mobilfunknetz betreibt (btw: weiß eigentlich jemand, welches Netz genutzt wird? Also E- oder D-Netz?) würde das ja bedeuten, dass das Symbol dann gar nicht anzeigt, ob eine Mobilfunkverbindung besteht, sondern ob der Smart-Server per Mobilfunk erreichbar ist.

    Als der Hotspot noch funktionierte, wurde der gesamte Datenverkehr des Hotspots über einen AWS Server geroutet. Ich vermute, dass der gesamte Fahrzeug Datenverkehr darüber läuft und wenn der Server ausfällt, dann geht nix mehr im Fahrzeug.

    Wie verhält sich der 4x4 Antrieb.

    Wenn dieser im Comfort Modus erst ab 140 km/h aktiviert bedeutet das er unter dieser Geschwindigkeit den vorderen Motor spazieren fährt? Hat jemand infos dazu wann in welchem Modus 4x4 tatsächlich aktiv ist? Sollte dies nur im Brabus Modus immer aktiv sein dann macht das ganze relativ wenig Sinn.

    Wurde schon mehrmals hier im Forum erwähnt, bitte die Suchfunktion nutzen:


    Brabus / Sport: Permanenter Allrad (volle Leistung)

    Comfort / Eco: Heckantrieb, bei Bedarf (z.B.: Traktionsprobleme) wird der Frontmotor hinzugeschaltet. In Eco wird so viel wie es geht in Heckantrieb gefahren nur bei starken Traktionsproblemen (Eis / Schnee) schaltet sich der Frontmotor zu. Bei Comfort wird schon bei wenig Schlupf der Frontmotor zugeschaltet.

    Bei meinem Pulse wird ab 140 km/h auch der Frontmotor zugeschaltet.


    Evtl. hat es auch was mit Kühlung zu tun. Bei höheren Geschwindigkeiten läuft der Elektromotor mit hohen Drehzahlen und benötigt mehr Kühlung. Die Kühlung läuft vll. nur bei "laufendem" Motor. Oder die bereits genannten Punkte von tANDi.

    Mein Pulse war unter anderem wegen Ladeproblemen an 300kW Ladesäulen von EnBW in der Werkstatt. Der Ladevorgang startete garnicht. Ich habe das Fahrzeug nun zurück und das Problem wurde behoben. Das Starten des Ladevorgangs dauert zwar relativ lange, aber es funktioniert nun endlich und er lud auch der Ladekurve entsprechend. Ich habe es mehrfach getestet. Laut Servicetechniker wurden zwei Steuergeräte viele Male geupdatet. Bei solchen Problemen einfach bei eurem Freundlichen melden.

    Moin,

    ich habe seit letzter Woche meinen Pulse nach 3 1/2 Monaten wieder bekommen. Es wurden unter anderem neue Scheibenwischergestänge eingebaut, da die Scheibenwischer ab ca. 120 km/h nicht mehr ordnungsgemäß funktionierten. Das Wetter war diese Woche zum **** und ich konnte die "neuen" Wischer gut testen.

    Leider hat sich nichts großartig geändert. Es ist minimal besser, sagen wir es beginnt nun erst ab 125 / 130 km/h. Ab 150 km/h ist weiterhin null Wischleistung vorhanden. Da hat sich die lange Wartezeit ja super gelohnt ... nicht.

    Der Werkstattaufenthalt hat nur wegen den Wischergestängen so lange gedauert. Da bleibt wohl nur warten auf die überarbeiteten Wischergestänge. Na hoffentlich wird das noch dieses Jahr was.

    Gute Nachrichten von der Front:

    Gestern konnte ich meinen Pulse abholen. Alle Probleme laut Service Mitarbeiter behoben. Konnte noch nichts testen, werde ich im Laufe der Woche machen. Am meisten interessiert mich die Scheibenwischer Problematik, da das Gestänge genau das gleiche ist nur halt in neu.

    Hat insgesamt 3 1/2 Monate gedauert ... Bin froh den Panzer (MB GLE) los zu sein. Mein Pulse wurde auch geupdatet von der Werkstatt auf Version 1.3.2.


    Kosten für den Leihwagen: 109,90€ pro Tag á 104 Tage ==> 11429,60€ (wird übernommen von Mercedes / Smart)

    Kleines Update:

    Morgen befindet sich mein Smart genau 3 Monate beim Händler zur Reparatur. Nur noch 1 Woche, dann fahre ich den Leihwagen länger als den Smart ... :P :(

    Die Problematik mit dem Laden an 300kW Ladesäulen wurde laut Service Mitarbeiter nun auch behoben. Man wartet nun "nur" noch auf die Scheibenwischergestänge. Liefertermin ungewiss.

    Ich habe nochmal wegen den Windgeräuschen nachgefragt. Laut Service Mitarbeiter wurde die rechte Seitenscheibe eingestellt. Seit dem soll Ruhe sein.

    Es bleibt spannend ...