Daran ist überhaupt nichts unpassend. Es ist einfach eine Unsitte im Internet das manche immer wieder meinen "bevor ich mir selbst ganz einfach helfe lasse ich mich von der Netzcommunity bedienen".
Ich denke dieses Forum sollte genau dafür sein oder wofür sonst???
Meiner Meinung nach um schnell und unproblematisch von den Erfahrungen und Kenntnissen anderer zu profitieren oder die eigenen weiterzugeben.
Nicht jeder hat die Zeit und auch schon mal keine Lust sich in diverse Anleitungen u.ä. einzulesen oder im Internet zu suchen, ob woanders eine Erklärung zu finden ist.
Genauso ist es nicht jedermanns Ding Batterien abzuklemmen oder sonstige handwerkliche Versuche an seinem Fahrzeug vorzunehmen.
Die Menschen sind verschieden und das sollte man akzeptieren und lieber freundlich helfen, wenn man einen Lösungsvorschlag hat anstatt den Zeigerfinger zu erheben und zu belehren. Und dann kann man sich darüber freuen, wenn es anderen geholfen hat.
Ich jedenfalls bin immer froh, wenn ich hier einen Tipp oder eine Erklärung finde (manchmal schon bevor ein Problem aufgetreten ist) ohne viel Zeit für die Lösungssuche investieren zu müssen.
Vielen Dank an alle hier, die das genauso praktizieren!!
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes und erfogreiches 2026 ohne Probleme mit unseren Smarts ![]()