Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Der Pro+ hat einfach spürbar mehr Drehmoment 🤷‍♂️😂

    Steht ja auch so im Handbuch

    In diesem Video wird ein Premium mit 5,57 S von 0-62 Miles per hour (=100 km/h) gemessen. Und das ebenfalls bei nasser Straße. Aber vielleicht hat der Engländer die Ohren angelegt und sich über das Lenkrad gebeugt, um den Fahrtwind zu reduzieren. Oder es ging einfach etwas bergab. Wir wissen es nicht. Aber dass der Pro+ schneller beschleunigt als ein Premium oder LE würde mich erstaunen. Mit dem Drehmoment hast Du allerdings recht. Pro+ 384 Nm, Premium 343 NM. Gleiche Beschleunigungsangabe von Smart und unterschiedliches Drehmoment erscheinen mir auch nicht plausibel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind knapp 12 Prozent mehr Drehmoment vom Pro+ gegenüber dem Premium, auch bei einer Serienstreuung ist das beim Beschleunigen unter gleichen Bedingungen am Ende doch sicher deutlich messbar.

    Ich gehe dabei davon aus das Drehmoment wurde auf der Rolle ermittelt.


    Warum Smart das nicht in den technischen Daten ausweist ? Vermutlich asiatische Lässigkeit. 😂 Oder der Brabus soll halt deutlich besser bei den Beschleunigungswerten stehen bleiben und es soll nicht der günstigstere Pro+ zwischen Brabus und Premium stehen.


    Im Alltag wird es keine so große Rolle spielen, wer tritt den ständig das Strompedal beim beschleunigen durch bis aufs Bodenblech. 🤔

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die genannte Sitzbelüftung hab ich bei meinem BRABUS noch nicht gefunden. Vielleicht meint er damit aber auch nur den gelochten Sitzbezug. Auch was es alles Optional geben soll, ist irgendwie wirr. Als ich bestellt habe war nur das Modell und die Farbe Mattgrau optional... :rolleyes:

  • Er meint damit wohl die unterschiedlichen Ausstattungslinien. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc