Smart OS 1.3

  • Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, wenn der Download/Update von den SMART Servern unglaublich langsam ist? Ich versuche schon seit Tagen, das deutsche Sprachpaket zu aktualisieren. Es fängt immer wieder neu an und setzt dann den Download fort, ist aber bis jetzt trotz längerer Fahrzeiten etc. nicht über 16% gekommen. Dabei ist es egal, ob ich es über die SMART Sim mache oder vor der Garage über das heimische WLAN. Immer total langsam. Mein Smart wurde im Oktober direkt mit 1.2.0 ausgeliefert, bis jetzt habe ich noch kein Update durchgeführt. 1.3.0 wurde mir auch noch nicht angeboten. Vor allem funktioniert nach dem Start des Sprachpaketdownloads die Spracherkennung gar nicht mehr. Mache ich was falsch bzw. gibt es Tipps, was ich probieren könnte? Im heimischen WLAN mit Unterhaltungsmodus habe ich es schon mal eine Stunde probiert, wird aber auch nicht schneller. Ausserdem saugt das auf Dauer die 12v Batterie leer, also nicht sooo prickelnd....

    Smart #1 Premium seit Oktober 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von reaper99 () aus folgendem Grund: Falsche Version korrigiert...

  • Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, wenn der Download/Update von den SMART Servern unglaublich langsam ist? Ich versuche schon seit Tagen, das deutsche Sprachpaket zu aktualisieren. Es fängt immer wieder neu an und setzt dann den Download fort, ist aber bis jetzt trotz längerer Fahrzeiten etc. nicht über 16% gekommen. Dabei ist es egal, ob ich es über die SMART Sim mache oder vor der Garage über das heimische WLAN. Immer total langsam. Mein Smart wurde im Oktober direkt mit 1.02 ausgeliefert, bis jetzt habe ich noch kein Update durchgeführt. 1.03 wurde mir auch noch nicht angeboten. Vor allem funktioniert nach dem Start des Sprachpaketdownloads die Spracherkennung gar nicht mehr. Mache ich was falsch bzw. gibt es Tipps, was ich probieren könnte? Im heimischen WLAN mit Unterhaltungsmodus habe ich es schon mal eine Stunde probiert, wird aber auch nicht schneller. Ausserdem saugt das auf Dauer die 12v Batterie leer, also nicht sooo prickelnd....

    1.02 gabs nicht. 1.03 war die Version vom März 2023. Wenn Du damit fährst, bist Du gar nicht updatefähig, dann musst Du in die Werkstatt. Falls Du 1.2.0 gemeint hattest, dann formulier doch erst mal sauber was Du eigentlich sagen willst.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • 1.02 gabs nicht. 1.03 war die Version vom März 2023. Wenn Du damit fährst, bist Du gar nicht updatefähig, dann musst Du in die Werkstatt. Falls Du 1.2.0 gemeint hattest, dann formulier doch erst mal sauber was Du eigentlich sagen willst.

    Du hast recht, ich meinte natürlich 1.2.0. Mein Fehler. Den Nachsatz hättest Du aber durchaus freundlicher formulieren können. Ich habe das im Ursprungsbeitrag editiert.