Smart OS 1.3

  • Jop, mehrmals schon das Handy gelöscht und neu gekoppelt. Beim Klicken auf Android Auto findet er das Handy aber nicht und verweist auf das Menü zum koppeln, wo es aber direkt sichtbar und auch verbunden ist...Das mit der nicht synchronisierenden App finde ich aber noch schlimmer.

    Hast Du mal im Bereich Connectivy geguckt? Es gibt dort bei Bluetooth auf der linken Seite DREI Arten der Verbindung. Bei Apple Carplay ist das die erste Option.

    Ich hatte gestern auch das Problem, dass Carplay plötzlich nicht mehr funktionierte, obwohl mein Smartphone verbunden war. Man kann die Optionen switchen, ohne das Smartphone neu zu koppeln.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Hast Du mal im Bereich Connectivy geguckt? Es gibt dort bei Bluetooth auf der linken Seite DREI Arten der Verbindung. Bei Apple Carplay ist das die erste Option.

    Ich hatte gestern auch das Problem, dass Carplay plötzlich nicht mehr funktionierte, obwohl mein Smartphone verbunden war. Man kann die Optionen switchen, ohne das Smartphone neu zu koppeln.

    Jop, die erste Option ist einfach mal. Nur ein Strich. Habe den "smart" auch auf dem Handy gelöscht.

  • Jop, die erste Option ist einfach mal. Nur ein Strich. Habe den "smart" auch auf dem Handy gelöscht.

    Das Problem ist das Telefon. Die Implementierung von Android Auto auf dem P30 ist leider recht schlecht. Gibt hierzu vermehrt Infos im Netz darüber. Sind zwar Teils aus dem letzten Jahr, aber der Update-Zyklus bei den Herstellern von Android Telefonen ist ja nicht gerade regelmäßig bzw. vorhanden. Des Weiteren hat ja Huawei ein eigenes OS gebaut und stützt sich nicht auf den offiziellen Software-Trail von Android/Google.
    Wenn du das vernünftig haben möchtest, dann solltest du ein anderes Telefon benutzen.

    ----------- #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 -----------

    Launch Edition, Bestellt am 26.01.23, Lieferung: Hoffentlich vor dem 10.04.23, Voucher gekauft am 16.10.22

  • Das Problem ist das Telefon. Die Implementierung von Android Auto auf dem P30 ist leider recht schlecht. Gibt hierzu vermehrt Infos im Netz darüber. Sind zwar Teils aus dem letzten Jahr, aber der Update-Zyklus bei den Herstellern von Android Telefonen ist ja nicht gerade regelmäßig bzw. vorhanden. Des Weiteren hat ja Huawei ein eigenes OS gebaut und stützt sich nicht auf den offiziellen Software-Trail von Android/Google.
    Wenn du das vernünftig haben möchtest, dann solltest du ein anderes Telefon benutzen.


    Tja, kacke...Danke für die Info! :/

  • Also mit der Ortung ist schön das man die Aktivieren muss und das dann immer ein Standort angezeigt wird aber leider scheint er sich nicht zu aktualisieren. Laut App steht das Auto Zuhause tatsächlich steht es aber auf der Arbeit. Da es beim Widget von marco79cgn das gleiche ist scheint es nicht an der App zu liegen sondern eher am Server oder am Smart selber, schade eigentlich!


    Gerade in einem anderen Thread gelesen, der Haken beim Datenschutz fliegt wohl immer raus, gleich mal überprüfen!


    Also der Haken für Ortungsdienste war noch aktiviert, nur der Haken für die Onlinedienste war aus. Habe ihn noch mal aktiviert und mal das Fahrerprofil gespeichert vielleicht hilft das ja!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

    2 Mal editiert, zuletzt von FireSmart#1 ()

  • Bei Klima und Sitzheizung ist bei manchen ein Bug unter 1.3.0. Obwohl es nicht angezeigt wird, ist die Klima im Auto dann trotzdem an. Wie ist es bei dir?

    genau so ist es bei mir auch unter Android.
    Habe auf einem 2. Handy alles neu installiert, hat sich aber nichts geändert.
    Auch die SOC Ladegrenze kann ich nicht mehr verändern.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Update heute, seitdem synchronisiert die App nicht mehr. Grandios, wenn man den Ladezustand checken möchte...


    Android Auto funktioniert gar nicht.

    Hab das gleiche Problem, seit aufspielen des Updates ist bei mir tote Hose mit der App, System ist iOS hab schon gelöscht und wieder aufgespielt an und abgemeldet alle Datenschutzeinstellungen sind akzeptiert, vielleicht muss die App geupdatet werden und auf Smart OS 1.3 angepasst werden

  • Zur „grün“ Anmerkung: In unseren Stadtrandbereichen Richtung Ruhr findet man mehr Bäume als Menschen. Deshalb haben wir uns über das Update vor der Garage gewundert weil wir schon ins Zentrum zum Suchen starten wollten.


    Was fällt bisher auf?


    Die Datenschutzleisten sind bei jedem Start grau.

    Trotz Restart und neuer QR Anmeldung: Beide Apps zeigen das Auto als „unverschlossen“ obwohl es verschlossen ist.


    IMG_8894.jpeg

  • Die Datenschutzeinstellungen sind das Problem. Bei mir die gleich Problematik. Sobald die angeschalten sind funktioniert die Aktualisierung, nur bleibt die Anschaltung nicht gespeichert.

    ----------- #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 #1 -----------

    Launch Edition, Bestellt am 26.01.23, Lieferung: Hoffentlich vor dem 10.04.23, Voucher gekauft am 16.10.22