Beiträge von hochski

    Hallo an alle, kann mir einer sagen ob die vorderen Türgriffe, Fahrer und Beifahrerseite eine LED haben die aufleuchten wie die hinteren oder es nur die Leuchten in den Seitenspiegeln gibt. Besten Dank

    Das Problem ist eine Kombination aus Antauen und Frieren. Bei mir hatte es in der Nacht geschneit und dann war das Auto in der Sonne gestanden die vieles vom Schnee hat schmelzen lassen. Dann hat es zum Abend hin wieder gefroren und die Misere nahm ihren Lauf. Nachdem ich dann die Problemtür in einer Halle mit einem Heissluftgebläse aufgetaut und vermutlich weitestgehend trocken legen konnte, ist es am nächsten Tag mit minus Graden nicht aufgetreten. Wobei ich jetzt immer das Auto morgens 1/2 Stunde vor Benutzung mit der Vorklimatisierung aufwärmen lasse.

    Da kommen mehrere Fehler zusammen und führen in Kombination zu diesen Problemen. So sind die Lösungen vielfältig und beim Einen passt es und beim Anderen dann nicht. Angefangen vom Festgefrorenem Fenster, über Türschloss dass nicht schließt oder öffnet bis hin zu Fenster fährt nicht mehr zu.

    Was jetzt bei mir noch hinzugekommen ist, die LED's an den Türgriffen vorne funktionieren nun auch nicht mehr. Hinten einwandfrei, vorne weder an der Fahrtür noch Beifahrertür.

    Seit seit Tagen auch bei uns das gleiche Problem! Mal gehen die vorderen Tür nicht auf mal gehen die hinteren Tür nicht auf. Meine Frau ist schon maximal genervt, weil sie die Kinder nicht zur Schule bringen kann und anschließend zur Arbeit fahren kann, weil die hinteren Tür nicht aufgehen. Ich finde das ist ein Armutszeugnis für ein modernes Fahrzeug. In der Entwicklung sollte man schon die Bedingungen unter kalten Wetterverhältnissen erprobt haben, so dass man weiß, dass das Auto mechanisch überhaupt funktioniert. Ich überlege ernsthaft, ob ich den Smart wieder abgebe. Das wird aber etwas schwierig sein, weil ich diesen geleast habe.

    Ich stimme Dir zu das dies ärgerlich ist und einen nervt. Leider ist das heutzutage bei den "EARLY ADOPTER" so. Man hat das neueste, muss aber dann mit solch doofen Mängel zunächst erstmal leben. Aber tröste dich du bist nicht der Einzigste! Und Geely ist ja am suchen bzw. entwickeln einer nachhaltigen Lösung.

    nawenn die scheibe nicht runterfährt ist das so

    Das würde heisen, dass die Scheibenposition ein Kriterium für das Schließen der Tür ist. Der Stellmotor erst dann aktiviert wird. -> Blödes Konstrukt?! Geht das nicht irgendwie anders? Die sollen sich das mal vom MB CLS oder E Klasse Coupe abgucken. Wobei da gibt es doch auch was von Polestar?

    Hmm. Danke für die Info. Das klingt irgendwie dann eher nach dem Stellmotor der Zentralverriegelung. Immerhin scheint ja bei manchen der Riegel geschlossen, bei manchen offen, aber in dem Moment bei allen nicht mehr aus der jeweiligen Position heraus zu bringen. Konnte man denn irgendwie ein ungewöhnliches Motor-Geräusch (Surren oÄ) aus der Tür hören, also als ob der Motor es versucht, aber nicht schafft?

    Nein kein Surren, kein Geräusch. Es wurde einmal entriegelt, als ob es sich dann festfahren oder verklemmen würde. Versucht man dann die Türe wieder zu verschließen, prallt diese einfach am Gummi wieder ab und nichts passiert. Auch ein drücken der Tür gegen den Gummi erzeugt kein verschließen.

    Es liegt nicht am Riegel, dass er festfriert. Der ging bei mir einwandfrei. Erst nachdem ich die Türfläche erwärmt habe, ging das ganze wieder wie man es kennt. Das ist was in der Tür das bei kälte nicht richtig funktioniert, oder durcheinander kommt und nicht mehr richtig verriegelt bzw. öffnet. Hatte den Zustand das weder die Tür richtig zu ging noch auf ging. Sie ist im Schloss einfach hin und her gefallen.

    Gibt es die Fahrzeuge denn in Österreich schon zu kaufen? Da gehen die Reklamationen schon am Tag eins los!

    Zur Info

    Bei mir ist auch das Problem bei Schneefall und 10 Grad Minus. Keine Chance, ein einziges Desaster. Leider! ;( Habe dass Auto jetzt bei meinem Kumpel erstmal mit einem Heizlüfter aufgewärmt und schon geht wieder alles. Vorher ging weder öffnen noch schließen der Fahrer oder Beifahretür. Hinteren Türen gingen soweit, wahrscheinlich Zufall.

    Die Datenschutzeinstellungen sind das Problem. Bei mir die gleich Problematik. Sobald die angeschalten sind funktioniert die Aktualisierung, nur bleibt die Anschaltung nicht gespeichert.

    Jop, die erste Option ist einfach mal. Nur ein Strich. Habe den "smart" auch auf dem Handy gelöscht.

    Das Problem ist das Telefon. Die Implementierung von Android Auto auf dem P30 ist leider recht schlecht. Gibt hierzu vermehrt Infos im Netz darüber. Sind zwar Teils aus dem letzten Jahr, aber der Update-Zyklus bei den Herstellern von Android Telefonen ist ja nicht gerade regelmäßig bzw. vorhanden. Des Weiteren hat ja Huawei ein eigenes OS gebaut und stützt sich nicht auf den offiziellen Software-Trail von Android/Google.
    Wenn du das vernünftig haben möchtest, dann solltest du ein anderes Telefon benutzen.