Frage zum Online-Leasing

  • Ist eigentlich schon klar, wie Smart (oder die Leasing Gesellschaft) die Übernahme des Umweltbonus im Leasing umsetzen will? Wird die Rate reduziert oder ein Betrag überwiesen?

    Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe den #1 am 21.12. angemeldet.


    Also bin ich damit in der schwitzende :" Oje ich hab noch 36 Std bis BAFA zu Ende ist" Fraktion gewesen. Bei mir hat es dann nicht gereicht.


    Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört, wie es weitergeht mit dem tollen Angebot von smart, alles zu übernehmen.

  • Versteh ich nicht. Am 21.12. ging doch schon nichts mehr mit BAFA - also wieso dann 36 Std ? Wende Dich an Smart oder Deinen ausliefernden Händler und gut ist. Wie das genaue Procedere ist wird Dir hier vermutlich noch keiner sagen können, zumindest habe ich dazu noch nichts gelesen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • ich wäre froh wenn ich nach fast 6 Monaten der Fahrzeugübergabe überhaupt mal eine Rechnung über die Leasingrate bekommen würde. ;) ^^

    Habe heute dann nochmals bei ALD angerufen, da sich bzgl. Leasingrate sich immer noch nichts getan hat.


    ALD hat Smart wohl schon mehrmals angemahnt, das die COC-Papiere fehlen, und bevor sie diese nicht von Smart bekommen, ziehen sie auch keine Leasingrate bei mir ein.


    Der Ansprechpartner war sehr erstaunt das sich dieser Vorgang solange bei mir hinzieht.

    Ich bekomme wenn dann alles mal geregelt ist vorab eine Ankündigung wann der Betrag der bis dahin aufgelaufen Leasingrate eingezogen wird (bis jetzt 3708,32€) . Sind ja jetzt schon fast 8 Monate das, daß Fahrzeug auf mich angemeldet ist.


    Die Überführungskosten die Smart bekommt sind auch noch nicht eingezogen worden.


    Wenigstens hat Smart es voriges Jahr noch hinbekommen, das im Bestellsystem das Fahrzeug als geliefert gekennzeichnet wird, zwar mit falschem Übergabedatum aber immer hin.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich als Kaufmann kann nur über diese unprofessionelle Bearbeitung den Kopf schüttelt.

    Smart scheint ja nicht auf das Geld angewiesen zu sein. :/

    PS: ALD bezahlt den Smart auch nicht vorher bis alle Unterlagen bei denen sind.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • War ja bei mir auch so nur etwas kürzer... Übernahme des Fahrzeugs am 17.5. - Leasingrechnung Ende Oktober nachdem ich die Mehrfach mit der Nase darauf gestossen habe.


    Übergabe haben die am 19. September eingetragen und dann dauerte es nochmal 5 Wochen und eine weitere Mail von mir an Smart bis von ALD die Rechnung kam.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ist ja bei dir ein Firmenleasing da sind sie wohl schneller.

    ALD sagte mir das es nichts bringen würde wenn ich mich an Smart wenden würde, da es jetzt ein Vorgang zwischen ALD und wir wäre.

    Ich sitze es jetzt weiter aus, freut sich wenigstens mein Tagesgeldkonto. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich sitze es jetzt weiter aus, freut sich wenigstens mein Tagesgeldkonto.

    Oder so... ich hab da auch nur Dampf gemacht damit das bis Jahresende sicher durch ist wegen Buchhaltungsabschluss.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe jetzt auch ein großes Drama am Start.


    Ich hatte am 11. November 2023 so ein Online-Leasing mit FaceID usw. gemacht und wollte mir einen Smart #1 ohne Plus leasen.


    Dann war mein Status immer "Sie haben einen offenen Leasingvertrag".


    Ich habe dann bei ALD angerufen und die haben mir gesagt, dass mein Leasing abgelehnt wurde, weil ich noch in der Probezeit war. (Das stimmte) Und ich dachte mir.:


    Egal, dann soll es meine Frau leasen. Sie ist dann zur Smart Niederlassung gegangen und hat das alles gemacht. und erfolgreich einen gelben smart #1 pro + geleast. Sie hat auch eine Zeit lang hier im Forum viel gepostet "MAnu".



    nun das Drama:


    vor 2 Wochen habe ich nun die Aufforderung bekommen, die 4000 Euro Mietsonderzahlung zu leisten. daraufhin habe ich geschrieben, dass ich gar keinen smart bekommen habe und mein Leasing wohl auch nicht durchgegangen ist. (Leider habe ich tatsächlich die Mitteilung bekommen, dass mein Leasing angenommen wurde)

    Aber nach dem ganzen Chaos dachte ich mir, das muss wohl falsch sein :( . und mein Status im Bestellvorgang stand auch immer auf "Sie haben einen offenen Leasingvertrag".

    Irgendwann habe ich dann nicht mehr nachgeschaut, weil MAnu ihren Smart schon bekommen hatte.




    Dann kam die Antwort auf meine Mail: Sie haben einen Leasingvertrag und die Widerrufsfrist ist abgelaufen.


    Ich habe dann angerufen und natürlich hat sich niemand an mein Telefonat erinnert, in dem mir gesagt wurde, dass das Leasing wegen meiner Probezeit abgelehnt wurde :(.


    Und jetzt steht komischerweise im Status: Bestelldatum 19.02.2024.

    Ich habe aber die ganze Prozedur am 11.11.2023 gemacht.



    Meint ihr ich kann da jetzt noch was machen das ich den Smart nicht mehr brauche? denn 2 Smarts sind für uns auch zu teuer.


    Irgendwas ist da schief gelaufen.


    Und wenn ich da nichts mehr machen kann, bekomme ich dann wenigstens die 4000 Euro zurück, die ich jetzt zahlen soll?


    Habe ja laut meinen ALD Mails eigentlich im November 2023 bestellt?


    was denkt ihr? habe ich nun bald 2 und dann auch noch gelbe Smarts ?

  • Ich würde auf der einen Seite mal eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen; vielleicht über den ADAC.

    Auf der anderen Seite würde ich versuchen mit eurem Autohaus, oder privat etc, eine Leasingübernahme zu machen.Interessierte sollte es ja geben, wenn ALD dem zustimmt könntest du ja eventuell mit einem "blauen Auge" davon kommen.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2

  • Ich habe eine Frage zur Leasing-Sonderzahlung Im Leasing Konfigurator. Ich kann dort nur 0 Euro 1500 Euro oder 3000 Euro auswählen. Kann man auch mehr anzahlen und dadurch evtl. die Gesamtsumme bzw. Leasingfaktor etwas verringern? Wenn ja, geht das nur über persönlichen Kontakt zu ALD oder auch im Online-Leasing?