Beiträge von svenkenobi

    pah :D

    Ich habe dann angerufen.



    Ok habe mich damit abgefunden das ich den smart bekomme. jetzt müsste ich irgendwie rauskriegen ob ich die 1k Ladegutschein und die Smart Bafa bekomme.


    Filiale sagt eher nicht da Bestelldatum 19.2.24 ist. aber wieso habe ich dann Leasingannahme vom 23. November.


    Das sollte ich herausfinden,

    Das ist genau das Problem, ich hatte in meinem Konto die Meldung "Sie haben einen offenen Leasingvertrag", während andere hier im Forum schon eine grüne Ampel hatten.

    Daraufhin habe ich bei ALD angerufen und mir wurde nur telefonisch mitgeteilt, dass mein Leasingvertrag wegen Probezeit abgelehnt wurde.

    Habe also nichts schriftliches.

    Das Bestelldatum im Smart-Portal ist das Datum an welchem ALD das Fahrzeug bei Smart bestellt hat.

    und das heißt das ALD das Fahrzeug erst über 3 Monate später bei Smart geordert hat. ? schon seltsam oder

    und ich wäre dann ja schon noch SMART BAfa berechtigt oder?

    Ich habe jetzt auch ein großes Drama am Start.


    Ich hatte am 11. November 2023 so ein Online-Leasing mit FaceID usw. gemacht und wollte mir einen Smart #1 ohne Plus leasen.


    Dann war mein Status immer "Sie haben einen offenen Leasingvertrag".


    Ich habe dann bei ALD angerufen und die haben mir gesagt, dass mein Leasing abgelehnt wurde, weil ich noch in der Probezeit war. (Das stimmte) Und ich dachte mir.:


    Egal, dann soll es meine Frau leasen. Sie ist dann zur Smart Niederlassung gegangen und hat das alles gemacht. und erfolgreich einen gelben smart #1 pro + geleast. Sie hat auch eine Zeit lang hier im Forum viel gepostet "MAnu".



    nun das Drama:


    vor 2 Wochen habe ich nun die Aufforderung bekommen, die 4000 Euro Mietsonderzahlung zu leisten. daraufhin habe ich geschrieben, dass ich gar keinen smart bekommen habe und mein Leasing wohl auch nicht durchgegangen ist. (Leider habe ich tatsächlich die Mitteilung bekommen, dass mein Leasing angenommen wurde)

    Aber nach dem ganzen Chaos dachte ich mir, das muss wohl falsch sein :( . und mein Status im Bestellvorgang stand auch immer auf "Sie haben einen offenen Leasingvertrag".

    Irgendwann habe ich dann nicht mehr nachgeschaut, weil MAnu ihren Smart schon bekommen hatte.




    Dann kam die Antwort auf meine Mail: Sie haben einen Leasingvertrag und die Widerrufsfrist ist abgelaufen.


    Ich habe dann angerufen und natürlich hat sich niemand an mein Telefonat erinnert, in dem mir gesagt wurde, dass das Leasing wegen meiner Probezeit abgelehnt wurde :(.


    Und jetzt steht komischerweise im Status: Bestelldatum 19.02.2024.

    Ich habe aber die ganze Prozedur am 11.11.2023 gemacht.



    Meint ihr ich kann da jetzt noch was machen das ich den Smart nicht mehr brauche? denn 2 Smarts sind für uns auch zu teuer.


    Irgendwas ist da schief gelaufen.


    Und wenn ich da nichts mehr machen kann, bekomme ich dann wenigstens die 4000 Euro zurück, die ich jetzt zahlen soll?


    Habe ja laut meinen ALD Mails eigentlich im November 2023 bestellt?


    was denkt ihr? habe ich nun bald 2 und dann auch noch gelbe Smarts ?