Beiträge von Wolfi-VR

    Ich habe mal den Leasingfaktor beim #3 Brabus ausgerechnet. Ich bin von einem Listenpreis von 50990 Euro - 3285 Euro Umweltbonus = 47705 Euro ausgegangen. Wenn der Umweltbonus im Leasing inkludiert ist, dann muss man ja auch den korrigierten Listenpreis nehmen.
    Ergebnis:
    1,29 bei 0 Euro Anzahlung
    1,27 bei 3000 Euro Anzahlung
    Bei 6000 Euro Anzahlung dürften wir dann schätzungsweise bei 1,25 liegen.

    Das ist ein sehr schlechter Leasingfaktor. Da bleibt für mich fast nur Barzahlung, wenn möglich. Ich hoffe mal, dass da im Laufe der Zeit bessere Angebote kommen. Ich habe gelesen, dass der #1 momentan einen günstigeren Leasingfaktor hat. Bei Tesla ist das wohl ähnlich schlecht oder schlechter. Momentan hat Volkswagen mit ID.4 bzw. ID.3 beim Move-Sondermodell da wohl die besten Angebote.

    Ich habe eine Frage zur Leasing-Sonderzahlung Im Leasing Konfigurator. Ich kann dort nur 0 Euro 1500 Euro oder 3000 Euro auswählen. Kann man auch mehr anzahlen und dadurch evtl. die Gesamtsumme bzw. Leasingfaktor etwas verringern? Wenn ja, geht das nur über persönlichen Kontakt zu ALD oder auch im Online-Leasing?

    Ich möchte mir die Easee Lite installieren lassen. Ich habe von den Problemen mit der Zulassung in Schweden gelesen. Die Probleme sollte es mit der Easee Lite und vorgelagerten FI-Schalter eigentlich nicht mehr geben. Außerdem können die Easee Wallboxen mit neuer Software jetzt auch über Bluetooth mit dem Handy kommunizieren. Gibt es sonst Bedenken, welche gegen die Easee sprechen?

    Zusammen mit meiner Frau haben wir uns gestern zum ersten mal bei Stern Auto in Rostock einen Smart #3 Brabus (schwarz mit rotem Dach) angesehen und Probe gesessen. Meine Frau war sofort schockverliebt in dieses Fahrzeug, obwohl sie sonst kein schwarzes Auto möchte. Leider gibt es diese Farb-Kombination schwarz mit rotem Dach nur für den Brabus. Eigentlich hatte ich auf den Premium spekuliert. Aber der Brabus ist natürlich DER Hit. Der Kauf steht erst im Juni nächsten Jahres an.

    Gut, dass es dieses Forum gibt, ich werde das sehr genau beobachten, da ich im nächsten Jahr einen Smart #3 kaufen möchte. Momentan fahre ich einen ID.4 im Leasing. Aber ich kann euch versichern, dass VW mit seiner APP auch sehr große Probleme hatte und auch immer noch hat. Dieses Problem hier wurde eigentlich recht schnell gelöst.