TPMS-Systemfehler bitte Händler kontaktieren nach neuen Kompletträdern+RDKS Sensoren

  • meine Werkstatt findet die gar nicht in dem "Anlerngerät"
    Das Gerät erkennt auch absolut nix und der Smart erkennt auch nix.

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • Bin ich froh, dass es bei mir völlig problemlos war mit den Sensoren.

    Meine Werkstatt konnte mit ihrem "Anlerngerät" auch gar nichts anfangen. Konnte die Sensoren auch nicht "erkennen".


    Aber wie versprochen nur Einbauen in die Räder und alles funktioniert problemlos bis heute :)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Bin ich froh, dass es bei mir völlig problemlos war mit den Sensoren.

    Meine Werkstatt konnte mit ihrem "Anlerngerät" auch gar nichts anfangen. Konnte die Sensoren auch nicht "erkennen".


    Aber wie versprochen nur Einbauen in die Räder und alles funktioniert problemlos bis heute :)

    ...und welche Sensoren sind hast DU?

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ich habe noch nichts wieder vom Felgenshop gehört, die wollten mir ja einen ADM ihres Lieferanten der Sensoren vorbei schicken.


    Werde Morgen nochmal nachfassen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Hat hier jemand der Probleme mit den Reifendrucksensoren hat, schon mal dieses ausprobiert?


    "haben Sie versucht den Luftdruck vorerst zu senken auf 0,8 Bar? Bei diesem Vorgehen ist es hilfreich den Druck erst zu senken und wieder richtig einzustellen."


    Ich noch nicht das ich ja auf den Besuch des ADM des Lieferanten von Felgenshop warte.


    Werde es vielleicht mal am WE ausprobieren.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Glückwunsch, die habe ich auch und die funktionieren bei mir nicht

    Hallo zusammen,


    in meinen neuen Winterrreifen sind auch die BH SENS / HUF IntelliSens UVS4050 verbaut und ich hatte die ganze Zeit den TPMS Fehler. Während der Reifenhändler noch nach einer Lösung sucht, hat sich das Problem mit dem OTA Update 1.3.0 heute erledigt.


    Die HUF Sensoren schicken Werte. TPMS Fehler verschwunden. Bin allerdings noch nicht gefahren. Nur im Stand.

  • Hallo zusammen,


    in meinen neuen Winterrreifen sind auch die BH SENS / HUF IntelliSens UVS4050 verbaut und ich hatte die ganze Zeit den TPMS Fehler. Während der Reifenhändler noch nach einer Lösung sucht, hat sich das Problem mit dem OTA Update 1.3.0 heute erledigt.


    Die HUF Sensoren schicken Werte. TPMS Fehler verschwunden. Bin allerdings noch nicht gefahren. Nur im Stand.

    Nein, 1.3.0 löst das Problem nicht. Nach dem Update zieht er die letzten Werte an die er hat. Nach ein paar Minuten Fahrt ist die Meldung wieder da.

  • Nein, 1.3.0 löst das Problem nicht. Nach dem Update zieht er die letzten Werte an die er hat. Nach ein paar Minuten Fahrt ist die Meldung wieder da.

    Oh man, und ich hab mich schon gefreut. Ich war mir auch nicht sicher, ob es alte Werte sind, aber dann haben sich im Stand die Temps verändert. Fahre nachher mal weg. Dann berichte ich nochmal.