TPMS-Systemfehler bitte Händler kontaktieren nach neuen Kompletträdern+RDKS Sensoren

  • Der Felgenshop hat sich per Mail gemeldet und will erstmal einiges an Informationen haben.


    "zu unserem Bedauern haben wir Ihre Reklamation zur Kenntnis genommen.

    Die Montage hat bei unserem Lieferanten stattgefunden.

    Zur weiteren Bearbeitung benötigen wir weitere Informationen von Ihnen.

    Wurden die Sensoren nach Fahrzeug angaben versucht anzulernen (Handbuch)

    Wurden die Sensoren versucht von einer freien Werkstatt angelernt zu werden?

    Zudem benötigen wir ein Foto vom Ventil sowie eine Kopie vom Fahrzeugschein.


    Sobald alle notwendigen Informationen übermittelt wurden, kümmern wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.


    Mit den besten Grüßen aus Flensburg,

    Freya Jansen"


    Die habe doch schon Reklamationen bzgl. der TPMS-Sensoren von einigen die hier Kompletträder gekauft haben und das selbe Problem haben.


    Und wie soll ich die Ventile fotografieren ohne den Reifen zu demontieren?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Deswegen kauf ich Reifen, wie jetzt auch die CrossClimate für mein neues Auto, grundsätzlich nicht online. Es kann immer mal was schiefgehen. Da steh ich aber dann beim Händler auf der Matte. Und das ist mir dann einige Euro Aufpreis aber wert.

  • Haben denen jetzt geantwortet und eine Rückmail bekommen, das die Sensoren funktionieren sollen.


    Ich möchte doch bitte den Luftdruck kontrollieren und dann soll es funktionieren. :/


    Hatte in ja direkt nach der Montage auf 2,7 bar erhöht.


    Falls es dann weiter nicht funktionieren sollte, würden Sie einen Aussendienstler des Sensorlieferanten beauftragen. :rolleyes:


    Nur was soll der ausrichten!

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Felgenshop kommt immer auf neue Ideen um die Reklamation abzuwiegeln. :cursing:


    Es müsste erst der Luftdruck bei allen Rädern auf 0,8 Bar senkt werden, um dann auf den gewünschten Luftdruck zu erhöhen.


    Was ist das den wieder für ein Blödsinn. =O


    Ich habe jetzt ausdrücklich darum gebeten den ADM des Lieferanten vorbei zusenden um den Vorgang zu klären.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Kann nun auch meine Erfahrung zum Wechsel auf Winterreifen teilen.

    Habe die von Kunzmann gekauft und selbst gewechselt.

    Nach der Montage hat das System 2,1 bar angezeigt obwohl 2,6 gefüllt wurde.

    Einige Tage bin ich nur kurze Stecken gefahren, ca. 3 km. Keine Änderung bei der Anzeige. Gestern hatte ich eine längere fahrt und nach ca. 10 km hat das System den richtigen Reifendruck angezeigt. Alles ok.