Eingeschränkte Energie, fahren Sie vorsichtig. Kontaktieren Sie Ihren Händler

  • Sodann, ich habe meinen heute in der Werkstatt abgegeben.
    Bin jetzt mal gespannt, ob der Pedalwechsel was bringt. Der Meister sagte mir jedoch, dass der Tausch bis zu zwei Tagen dauern könne, da er sicher zuerst noch die Freigabe von SMART einholen muss.
    Ich dachte das wäre bereist passiert und mit Smart abgeklärt.
    Schaumama was das wird.

    Hat bei mir 1 Stunden gedauert. Und habe bis heute kein Fehler mehr bekommen, also ist es das definitive. Zumindest bei meinem #3 brabus.

  • Hat bei mir 1 Stunden gedauert. Und habe bis heute kein Fehler mehr bekommen, also ist es das definitive. Zumindest bei meinem #3 brabus.

    Naja, wir werden sehen was passiert.
    Aber wenn der Fehler schon mal

    gefixt ist, dann isses doch gut.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Ich verstehe das nicht.
    Mein Auto ist jetzt seit dem 29.02. wegen dem Pedal in der Werkstatt. Heute ist der 05.03.
    Es wurde im Dezember bestellt.
    Die Werkstatt sagt, sie müssen sich vor dem Austausch zuerst die Freigabe von Smart einholen. Da frage ich mich was da seit Dezember gemacht wurde.
    Smart kommuniziere nur mit der Werkstatt, wenn das Fahrzeug vor Ort ist. Das sind jetzt drei Werktage. Und angeblich läge bei Smart kein Vorgang von Dezember vor.
    Wenn ich bei Smart anrufe, existiert jedoch ein Ticket aus Dezember zum Thema, welches ich seinerzeit eröffnet habe inzwischen aber wieder geschlossen wurde.

    Was ist das für ein Chaos? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Hallo zusammen,

    ich hätte heute eigentlich heute einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers gehabt und dann sollte Smart die weitere Vorgehensweise bestimmen. Ich schrieb letzte Woche eine Mail an den Service Mitarbeiter mit dem Hinweis, dass im Forum gute Erfahrungen mit dem Tausch von Gaspedal und Sensor gemacht wurden und ich eine Bestellung der Teile vor dem Termin als sinnvoll erachte. Gestern die mich der Mitarbeiter an und berichtete, dass er das Ersatzteil bestellt hatte, es aber noch nicht geliefert sei. Mal schauen wie lange es dauert.

    Bestellt am 20.10.23 brabus #1, meta black /radiant red, Übergabe am 8.12.23

    ehemals Käfer 1302 :love: , Hyundai Sonata 3,3 V6, Audi A6 C7 3,0 tdi, BMW 430d Gran Coupe, AMG C63 :cursing:

  • Hallo zusammen,

    ich hätte heute eigentlich heute einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers gehabt und dann sollte Smart die weitere Vorgehensweise bestimmen. Ich schrieb letzte Woche eine Mail an den Service Mitarbeiter mit dem Hinweis, dass im Forum gute Erfahrungen mit dem Tausch von Gaspedal und Sensor gemacht wurden und ich eine Bestellung der Teile vor dem Termin als sinnvoll erachte. Gestern die mich der Mitarbeiter an und berichtete, dass er das Ersatzteil bestellt hatte, es aber noch nicht geliefert sei. Mal schauen wie lange es dauert.

    Hi,
    mir wurde im Dezember gesagt, dass ich mit der Lieferung bis Ende Q1 2024 rechnen kann. Nun kam es etwas früher.

    Gestern habe ich bei Smart angerufen und mir wurde bestätigt, dass ein Ticket der Werkstatt vorliegt, über den Inhalt aber keine Aussage getroffen werden kann, weil er keinen Zugriff darauf habe. Er sieht lediglich, dass da was vorliegt. Er würde es an die Kollegen des Werkstattservices weiterleiten.
    Mal sehen ob heute noch was passiert.
    Offenbar gibt es eine Serviceabteilung für Kunden und eine für die Werkstätten. Informationsfluss untereinander findet aber offensichtlich nicht statt.

    Alles sehr seltsam.

    Was ich nicht verstehe ist, dass ein Fehler vorliegt, es wird beschlossen ein Ersatzteil dafür zu bestellen und dann erfolgt erst die Freigabe, die dann tagelang dauert. Der Pedaltausch ist soweit ich weiß in einer Stunde erledigt.
    Was soll das? Völlig unverhältnismäßig.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)

  • Noch mal ein kurzer Nachbrenner,
    ich habe insgesamt eine Woche warten müssen, bis dann laut Werkstatt die Freigabe für den Tausch erteilt wurde. Und das obwohl der Tausch bereits im Dezember vom Smart angewiesen wurde.
    Der Austausch ist jetzt drei Wochen her. Und was soll ich sagen. Die Fehlermeldung ist seit dem nicht mehr aufgetaucht.
    Hoffen wir mal dass das so bleibt.

    18.08.2023 Bestellt #1 Brabus Silber / Schwarz

    14.09.2023 Wunschtermin während des Bestellprozesses.

    18.09. Info. erhalten, dass der Hashie da ist. :)

    28.09.2023 Übergabe :)

    01.10.2023 BAFA Beantragt 23.12.2023 BAFA erhalten.8)