Smart #2 - der Zweisitzer - project: two - ForTwo Nachfolger 2026

• Vielleicht bin ich mit meinen 66 Jahren schon zu sehr digital native 8) , aber ich meine, solche Werbespots funktionieren einfach nicht mehr.
    Kommunikatives Marketing passiert auf social media (muss ja nicht gleich CM sein...) und alles andere ist für mich rausgeworfenes Budget.

Ansonsten finde ich Produktmarketing noch dann am besten, wenn ein gutes Produkt und guter Service für sich spricht.

Und wenn ich endlich ein #2 Cabrio testen, bestellen und als Kunde positiv darüber berichten kann ;)

• aber ich meine, solche Werbespots funktionieren einfach nicht mehr.

Mich als Youngster mit 60 Jahren der schon 1982 anfing mit elektronischer Kommunikation (sagt hier noch jemandem das FIDO-Netzwerk was ?) anfing interessiert Werbung auf social media absolut 0. Im TV sehe ich auch so gut wie keine da ich keine privaten Dummensender kucke und TV ohnehin zu 99% aus der Konserve komme, lediglich beim morgendlichen Einstiegskaffee im Morgenmagazin sowie im Kino quält man mich dann ein wenig mit Webung :D

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Vielleicht bin ich mit meinen 66 Jahren schon zu sehr digital native 8) , aber ich meine, solche Werbespots funktionieren einfach nicht mehr.
    Kommunikatives Marketing passiert auf social media (muss ja nicht gleich CM sein...) und alles andere ist für mich rausgeworfenes Budget.

gewiss - die infaulencer sind deren werbe-marionetten. aber hat das smart was gebracht, damit überhaupt ausreichend tätig gewesen....?

bzw. nur allein das kann es eben offenbar nicht sein!

im übrigen...

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“

„Wer nicht wirbt, stirbt!“

Henry Ford.

• Nee, das allein ist es sicher nicht. Man braucht auch ein gutes Produkt und einen guten Service ;)

p.s.: Die Henry-Ford-Weisheiten sind so zeitgemäß wie Verbrenner.
    Klingen gut, aber nicht mehr für diese Zeit ;)

Man sieht das (marketintechnisch positive) Gegenbeispiel (in einer anderen Branche...) bei der Politik. Kein Produkt, keine Werbung, aber durch social media (ok, gepaart mit Bildungsdefizit) durchaus erfolgreich.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf den Markterfolg des #2. Wenn Reichweite, BLP und Leasing halbwegs passen, ist das Teil konkurrenzlos.
    Wenn... ;)

• klar, das produkt selbst darf im weiteren nicht enttäuschen, das geht um so schneller viral, wie man heute sagt und passiert!

zitaten aus einer anderen zeit mag das staubige anhaften - den partei-vergleich halte ich aber aus mehreren gründen nicht für geeignet!

1. Nettiquette zu Parteikram no!

2. Aber von wegen, "kein Produkt,..keine Werbung" - sie formulieren, sie plakatieren und neue medien