Man saß auch in den vorherigen fortwo versetzt. Das hatte weniger mit dem Kofferraum zu tun, der Beifahrer saß weiter hinten, als mit dem Umstand, dass man dadurch in einem schmalen Auto gefühlt mehr Schulterbreite hatte. Man stieß nicht an Ellbogen und Schulter des Beifahrers.
Smart #2 - der Zweisitzer - project: two - ForTwo Nachfolger 2026
-
-
Man saß auch in den vorherigen fortwo versetzt. Das hatte weniger mit dem Kofferraum zu tun, der Beifahrer saß weiter hinten, als mit dem Umstand, dass man dadurch in einem schmalen Auto gefühlt mehr Schulterbreite hatte. Man stieß nicht an Ellbogen und Schulter des Beifahrers.
War das denn beim 451 so? Der war ja auch schmaler.
453 ED und EQ hatte ich und würde mal behaupten, die Sitze standen in einer Linie.
Abgesehen davon, dass man Sitze auch verschieben kann
Was ich interessant fände: Ein Raumkonzept wie beim seligen Toyota IQ. Da Smart den #2 aber schon als Zweisitzer kommuniziert hat, wird das wohl eher nix. -
Klar kann man Sitze verschieben, dann konnte man aber eventuell nicht gut sitzen
Im 450/451 war es ausgeprägter, im 453 nahezu nebeneinander. Der war auch breiter.Und ja, derToyota iQ war interessant und clever gemacht in der Raumausnutzung.
-
Also ich hatte zwei Smart fortwo (einmal Anfang 2000 und dann ca. 2009) und ich kann mich nicht daran erinnern, dass man versetzt saß. Aber egal, wir werden es am 22.4. sehen
-
smart präsentiert mit dem Concept #2 einen Ausblick auf den Nachfolger des legendären smart fortwoGetreu der Tradition, urbane Mobilität neu zu definieren, stellt smart heute die ersten offiziellen Designskizzen und Detailbilder des smart Concept #2 vor.media.smart.com -
Sieht alles sehr hochwertig r
aus. Die Chinesen haben die Zeichen der Zeit erkannt 👍👍👍
-
Naja - sie wollen ja "Premium"-Anbieter sein. Und als Concept für die Bühne trägt man zudem immer dick(er) auf. Gold/messing bringt dann diesen reizenden Warmton mit sich.
PS: Bin gerade so ein bißchen am "puzzeln", Skizzen mit Fotos in Einklang zu bringen
.... -
Hier hat man die smart-Informationen auch schon mittels Open AI weiterverarbeitet(!)...
Vorstellung Smart #2: Der Markenkern kehrt wieder!Smart hat erste Designskizzen und Detailbilder des smart Concept #2 veröffentlicht und gibt damit einen konkreten Ausblick auf die Neuauflage des klassischen…vision-mobility.dePS:
Die Kerbe als Türgriff - bei der Skizze schon merkwürdig um das Rechteck dort...?!
Ein kleines Seitenfenster hinter der Tür - bei der Studie evtl. noch aber in Serie der Aufwand...?!
Dem Abschluss der A-Säule hat man zu wenig Geltung verschafft - das ist wohl die Reminiszenz an die C-Säule vom #1