So hat jeder seine Vorlieben. Die 22kw möchte ich nicht missen. Auch wenn die heimische Wallbox nur 11kw darf, aber in den Städten die 22kw Lader sind schon gut. So bleibt man unterhalb der Blockiergebühr. Musste im Urlaub meinen MG mal umparken, da nur 11kw und von unter 10% auf 100% hat etwas gedauert.
Smart #2 - der Zweisitzer - project: two - ForTwo Nachfolger 2026
-
-
jepp, in Städten und gerade dort zugedachtem Einsatzgebiet, wären besagte 22 kW AC von Vorteil!
-
Die Ankündigung!...
smart #2 – Alle News zum neuen Modell | smartDer smart #2 wird das nächste Mitglied der Hashtag-Familie sein. Abonniere den Newsletter und erfahre Neuigkeiten und Updates zum neuen Modell.de.smart.comBeim smart-Chat nachgefragt: "angekündigt für näheres Beijing Auto Show, 24. April–3. Mai 2026, mehr kann ich hierzu nicht sagen.."
-
Ich werde mir den neuen Smart #2 schnellstmöglich(!) kaufen (leasen) und sammle entsprechende Infos zur Vorstellung und Bestellbarkeit.
Eine seriennahe Studie wird am 24. April in Peking vorgestellt. In Deutschland bestellbar wird er vermutlich an Herbst sein. Auslieferung dann (hoffentlich) im Frühjahr 2027. Ich habe meine nahen Smart Händler ( MB Niederlassung + einen Händler in Brandenburg ) bereits kontaktiert. MB NL. hat sich selbst rausgeschossen ("Abonnieren Sie den smart Newsletter), bei dem lizensierten Händler gab es eine persönliche Rückmeldung, also werde ich dort kaufen.
-
Schon den Flug gebucht?

-
Schon den Flug gebucht?

Kumpel von mir arbeitet für den Verband der deutschen Automobilindustrie und er wird mir vor Ort die erforderlichen Infos beschaffen 🙋🏼
-
Ok. Also mit Maßband am Messemodell dran sein

Die newsletter sind allg. nur Datenkraken
insofern bleibt es abzuwarten, was das Showmodell Ende April denn vor-/überzeichnet... -
Ja, ich bin echt gespannt. Ich würde auch sofort nach Freigabe bestellen. Mein derzeitiger BMW läuft Im Dezember im Leasing aus und ich hätte den dann gerne zeitnah 🤣