Smart #1 im Winter

  • Die da wären ?

    Die Verschlussmulde in der Ladevorrichtung ist so konstruiert, dass sich dort Wasser sammelt und nicht abfließen kann. Wird der Deckel geschlossen, friert der Deckelverschluss an diesem Wasser fest. Es gibt kein Loch, durch das Wasser entweichen kann.


    Auch die Griffulden der Türen weisen nach Regen oder einer Wäsche Wasser auf. Das sieht man, wenn der Griff ausfährt. Bei Frost friert das natürlich alles.


    Beides ist nicht ohne weiteres behebbar.


    Disclaimer: Ich selbst hatte diesbezüglich noch keine Probleme. Aber die Berichte hier sind bedenklich.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • 6397-screenshot-20231225-130717-gallery-jpg


    Die Grafik bzw. die Aussage darin ist definitiv falsch.

    Ich habe auf einem leeren verschneiten Parkplatz am Sonntag ausprobiert, ob auch Im Eco Modus der Frontmotor zugeschaltet wird.

    In der Tat, bei etwas stärken Strom geben, wird in ms der Frontmotor dazu geschaltet, das sehe ich in der Energieanzeige.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ja. Leider. Vollzitate und auch der wiederholt persönliche Kommentar. Die Häufung kommt zum Wochenende beisammen.


    Zum Thema #1 im Winter. Die Rekuperation ist nach der vollen Wallboxfüllung bei den Minustemperaturen spürbar später verfügbar. Die Alkutechnik ist hochkomplex. Ich würde mir da mehr Winter-Fakten im Menü wünschen. So eine Art Expertenmodus oder Information.

  • Info: Offtopic verschoben - ist dort zu finden:


    smart-1-forum.de/forum/thread/2/


    Bitte sachlich BTT, Thema: Smart #1 im Winter

    im Forum Smart #1 Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung (Kategorie: Smart #1 Forum).


    Weiterer Offtopic wird kommentarlos blablabla.