Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich erwarte, dass eine Versicherung, die offizieller Partner von Mercedes Benz ist, von letzteren über die hauseigenen Fahrzeuge informiert ist und entsprechend halbwegs realistische Angebote unterbreitet.


    Stattdessen hat die Versicherung völlig überzogene Werte angesetzt (Kaufpreis: 80.000 €, Leistung: 315 kW etc.). Fahrzeugscheine liegen längst vor dank der Testfahrzeuge.


    Und solange es nichts gibt, hätte man wenigstens ein vergleichbares Auto zugrunde legen können, wie das bei einigen anderen Versicherungen auch gemacht wird.


    Gegenfrage: was erwartet die Versicherung von mir, wenn sie sich 0 bemüht und mir ein utopisches nahezu Wucherangebot unterbreitet? Wollen die mir was verkaufen oder ich ihnen?


    Von der Allianz habe ich ebenfalls ein solches unrealistisches Angebot vorliegen - obwohl die offizielle Smart Leasing Versicherung von der Allianz kommt.

  • Heute in Hannover angerufen, weil ja der Verkäufer gesagt hat er ist ab Montag im Urlaub.

    Ist heute schon nicht mehr da und gemeldet, wie versprochen, hat er sich auch nicht mehr.

    Seine Vertretung, die man nur im Notfall anrufen soll, geht auch nicht ans Telefon.

    Ich bin begeistert ...

    Ach mich hat er auch nicht angerufen, obwohl versprochen :thumbdown:

  • Seine Vertretung, die man nur im Notfall anrufen soll, geht auch nicht ans Telefon.

    In solchen Fällen geht man einfach eine Stufe höher.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Heute in Hannover angerufen, weil ja der Verkäufer gesagt hat er ist ab Montag im Urlaub.

    Ist heute schon nicht mehr da und gemeldet, wie versprochen, hat er sich auch nicht mehr.

    Seine Vertretung, die man nur im Notfall anrufen soll, geht auch nicht ans Telefon.

    Ich bin begeistert ...

    Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht. Hatte gestern die Vertretung gebeten mir eine Kopie des Fahrzeugscheins per Email zu schicken. Bis heute keine Reaktion. Wann eine Auslieferung erfolgen kann wollen sie nicht sagen.

  • Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht. Hatte gestern die Vertretung gebeten mir eine Kopie des Fahrzeugscheins per Email zu schicken. Bis heute keine Reaktion. Wann eine Auslieferung erfolgen kann wollen sie nicht sagen.

    Wie ich schon einige Seiten vorher geschrieben habe : die Lenkwinkelsensoren werden getauscht. Besser jetzt vor der Übergabe, als nach einiger Zeit wieder zur Werkstatt.

    Und anders als Tesla erledigt Smart das vorher, und sagt nicht "das ist ok so".

  • Ach mich hat er auch nicht angerufen, obwohl versprochen :thumbdown:

    Bis jetzt, keine Reaktion, trotz bitte um Rückmeldung. :(

    In solchen Fällen geht man einfach eine Stufe höher.

    Naja, ich eskaliere nicht immer sofort. Ernsthaft hinterfragen tue ich das erst wenn mein Wunschdatum überschritten wird. Und auch da gab es ja nie eine Zusage von Seitens Smart.

    Bis auf die E-Mail vielleicht, in der sie mir geschrieben haben, das ich das Auto bis dahin habe.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Wie ich schon einige Seiten vorher geschrieben habe : die Lenkwinkelsensoren werden getauscht. Besser jetzt vor der Übergabe, als nach einiger Zeit wieder zur Werkstatt.

    Und anders als Tesla erledigt Smart das vorher, und sagt nicht "das ist ok so".

    Dann sollen sie das auch Mal sagen. Da wäre ich ja zufrieden. Aber so keine Auskunft zubekommen ist sehr Kundenunfreundlich

  • greisa vielen Dank. Bin gespannt was Du berichtest. Ich hatte Anfang letzter Woche kurz Kontakt und seit dem nichts mehr gehört. Zulassung ist bei mir laut DAD Status alles abgeschlossen.

    Leider war mein spontaner Besuch auf der Durchreise bei MB in der Haunstetter Str. heute ohne Erfolg, da kein Verantwortlicher im Haus war. Telefonisch konnte ich heute auch niemanden erreichen. Ist die Smart Abteilung schon komplett in den Osterferien? :/ Ich werde es morgen erst nochmal telefonisch probieren.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.

  • Leider war mein spontaner Besuch auf der Durchreise bei MB in der Haunstetter Str. heute ohne Erfolg, da kein Verantwortlicher im Haus war. Telefonisch konnte ich heute auch niemanden erreichen. Ist die Smart Abteilung schon komplett in den Osterferien? :/ Ich werde es morgen erst nochmal telefonisch probieren.

    Danke fürs Feedback. Das würde auch erklären, warum auf meine SMS niemand reagiert. Bisher war die Kommunikation wirklich sehr gut.