Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Nein! Vorbildlich wären 80% gewesen! Dir ist bewusst, dass man NMC Akkus bis max. 80% laden sollte bzw. wenn bis 100% geladen, dann am besten sofort fährt und nicht länger mit 100% stehen lassen sollte? -> alles weitere im Akku Thread oder WWW.


    Die Händler müssen also noch dazu lernen.

    Bei meiner Probefahrt am kalten Rosenmontagmorgen habe ich einen 100% geladenen Premium bekommen. Der Verkäufer meinte noch, ich habe Glück, dass die Mitarbeiterin, die ihn am Samstag gefahren habe, ihn voll aufgeladen hat. Als ich ihn zurückgab, waren noch 91% im Akku. Das erste, was der Verkäufer machte, nachdem ich den Schlüssel zurückgegeben habe, war das Ladekabel aus dem Kofferraum holen und ihn wieder anzustöpseln.


    Eines muss ich zu Gute halten. Die App, mit der man den Ladestand begrenzen kann, gab es erst seit Freitag oder Samstag. Wobei das auch über das Display gehen sollte, oder?

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Smart kann es doch ;)

    Ich hatte mit meinem Verkaufsberater telefoniert, leider gibt es noch nichts Neues von meinem Brabus aber…

    Eine Kundin hat letzte Woche ihren Premium bestellt, geliefert wurde er „Trommelwirbel“

    HEUTE


    Die einzige Erklärung die uns plausibel erschien, der stand einfach vorne in der Reihe und konnte direkt geliefert werden.


    Wenn das immer so funktionieren würde :thumbup:

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Vermutlich eine Stornierung die aber schon auf dem Weg zum Händler war und Zufällig den neuen Besteller passend getroffen hat.

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Meiner ist auch Dienstag geliefert worden, Mittwoch war die Zulassung und Schilder und Papiere sind gestern beim :) angekommen. Übergabe ist am 25.03.2023. Heute überwiesen und nächste Woche mit meinem Versicherer mal einen Vertrag abschließen und es kann dann los gehen

  • Übergabe ist am 25.03.2023

    Scheint hier einige zu geben welche ihren #1 am Tag vor meinem Geburtstag in Empfang nehmen... ich dagegen absichtlich nicht - nur wegen der BAFA vom CLA.


    Nunja... sonst mache ich mir immer Geschenke vor meinem Gebwurtstag oder Weihnachten, diesmal kommts 52 oder 54 Tage danach :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mein Premium ist am 26. Januar bestellt und bezahlt und noch immer nicht geliefert. Zulassung am 15.3. erfolgt. Laut Händler darf auch noch nicht ausgeliefert werden, da von Smart keine Werkstatt Freigabe erfolgt ist. Ich verstehe es einfach nicht mehr :(