Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Kurzes Update: Habe heute eine korrigierte Rechnung mit einer Gutschrift von ALD erhalten (-3000€). Bestellt hatte ich am 01.11.23. Somit sind wir nun quitt :P

    hast du das Auto schon bekommen? Ging das mit der Gutschrift automatisch, oder musstest du noch den Fahrzeugschein hinschicken?


    Ich habe auch am 01.11.23 bestellt und mein Auto scheint bei Händler angekommen zu sein ( letzte Woche Montag einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass das Auto in 5 Werktagen da ist). leider hat sich aber die Verkäuferin noch nicht wieder gemeldet, aber der status hat sich am Freitag geändert in " wird für die Übergabe vorbereitet".

  • hast du das Auto schon bekommen? Ging das mit der Gutschrift automatisch, oder musstest du noch den Fahrzeugschein hinschicken?


    Ich habe auch am 01.11.23 bestellt und mein Auto scheint bei Händler angekommen zu sein ( letzte Woche Montag einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass das Auto in 5 Werktagen da ist). leider hat sich aber die Verkäuferin noch nicht wieder gemeldet, aber der status hat sich am Freitag geändert in " wird für die Übergabe vorbereitet".

    Sternauto in MD da ist auch meine Abholung wenn er dann irgendwann da ist.vielleicht bringt ja der Osterhase ihn doch noch. :) Ich drücke Dir die Daumen :thumbup:

    Smart # 1 pro Zweitwagen

    Cyber Silver/ Schwarz

    Bestellt: 28.11.2023

    Wunschlieferdatum: 08.04.2024

    PV 9,57 kWp, Wallbox GO-e 11 kW, Ioniq 5 :)

  • Na vielleich bekommen wir ihn sogar am selben Tag :) ich habe auch irgend ein silber oder grau bestellt.....

    Das wäre schön, da ich aber 4 Wochen nach Dir, also erst Ende November bestellt habe und damals der frühest mögliche Termin der 08.04.2024 war denke ich nicht das ich soviel Glück habe. Die erste und einzige Meldung bei Json ist vom 20.02.24. :( Frau S. kann leider auch nicht mehr sehen. Sie würde mich sofort informieren wenn sich was ändert.

    Smart # 1 pro Zweitwagen

    Cyber Silver/ Schwarz

    Bestellt: 28.11.2023

    Wunschlieferdatum: 08.04.2024

    PV 9,57 kWp, Wallbox GO-e 11 kW, Ioniq 5 :)

  • hast du das Auto schon bekommen? Ging das mit der Gutschrift automatisch, oder musstest du noch den Fahrzeugschein hinschicken?


    Das Auto steht schon etwas länger beim Händler. Ich hatte erst Ende April als Übergabedatum angegeben. Habe jetzt aber gesagt, dass ich es jetzt schon möchte.

    Falls das falsch verstanden wurde: Ich habe die Anzahlung von 3000€ nie überwiesen. Die haben das bei sich intern im System gutgeschrieben, sodass ich jetzt eben eine Sonderzahlung von 0€ zu leisten habe.

  • Danke Eures Hinweises bei mir dasselbe Problem. Habe bis heute keine Zahlungsaufforderung erhalten. Oder habe ich was übersehen? Konnte in einer Mail den Hinweis nicht verkneifen, dass dieses Problem vielleicht mal behoben werden sollte. Geht ja scheinbar vielen so und ohne die Community würde man noch länger warten.

    Update: Heute Telefonat mit ALD. Die Rechnung wurde noch nicht versendet, weil kein Lieferdatum. Habe sie dann ein paar Stunden später bekommen. Im Smart-Account steht „wird für die Übergabe vorbereitet“. Smart-Hotline sagt, der Wagen sollte in den nächsten 2 Wochen beim Händler eintreffen, könnte aber nicht sagen, ob der noch in Zeebrugge steht oder schon irgendwo unterwegs sei. Also weiter warten. 🐰

    Aktuell: #1 Pro+ Meta Black Metallic im Abo

    Seit 12.4.: #1 Pulse Future Green Metallic für 60 km, dann Totalausfall der Assistenzsysteme. Aktuell in der Werkstatt. ||

  • Die Unterlagen muss ich an Kroschke per Post schicken. Vom Ausweis konnte ich ein Foto hochladen.


    Ist es richtig, dass ich auf den DIN A4 Umschlag den beiliegenden Paketaufkleber klebe? Das irritiert mich. Auch weil dort etwas von 2kg steht.

    Habt ihr das auch so gemacht?

  • Die Unterlagen muss ich an Kroschke per Post schicken. Vom Ausweis konnte ich ein Foto hochladen.


    Ist es richtig, dass ich auf den DIN A4 Umschlag den beiliegenden Paketaufkleber klebe? Das irritiert mich. Auch weil dort etwas von 2kg steht.

    Habt ihr das auch so gemacht?

    Also ich die eingescannt und hochgeladen

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |