Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • ...so - heute meinen #1 Pro abgeholt. Bestellt am 27.10 - Wunschtermin war eigentlich 5.3. Ende November kam aber schon die Anfrage nach Zulassungsunterlagen vom DAD. 6.12 dann alle Unterlagen von mir eingereicht. Tatsächliche Zulassung durch DAD dann aber erst Mitte Januar erfolgt. Kommunikation mit dem lokalen Händler war von Anfang an mega gut und immer proaktiv. Freu mich jetzt auf den Smart für die nächsten drei Jahre.


    Smart.jpg

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • ...so - heute meinen #1 Pro abgeholt. Bestellt am 27.10 - Wunschtermin war eigentlich 5.3. Ende November kam aber schon die Anfrage nach Zulassungsunterlagen vom DAD. 6.12 dann alle Unterlagen von mir eingereicht. Tatsächliche Zulassung durch DAD dann aber erst Mitte Januar erfolgt. Kommunikation mit dem lokalen Händler war von Anfang an mega gut und immer proaktiv. Freu mich jetzt auf den Smart für die nächsten drei Jahre.


    Smart.jpg

    Schönes Auto, schöne Felgen.

  • In der Tat. Sind die Serie?

    Welche sind das?

    Würden mir für die Sommer Räder gefallen

    Servus, nein - sind nicht Serie. Die Felge habe ich über den Mercedes Händler auf die Winterreifen montieren lassen bzw. den kompletten Satz dort gekauft. Hersteller der Felge ist Brock (RC Design RC27 als R18):


    Smart #1 - Brock Alloy Wheels - RC-Design Alufelgen
    Der Felgenhersteller Brock Alloy Wheels bietet ab sofort die Leichmetallräder RC27 und RC34 für den neuen Smart #1 an.
    www.brock.de


    Mir war der Original Winterreifensatz bei SMART zu teuer, daher eine Alternative gesucht.


    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Bin auch in der NL in Dortmund -.- Macht ja Hoffnung :D

    Kleines Update:

    Ich hatte letzte Woche mal bei der NL angerufen und gefragt, wie es denn weiter geht bzw. ich noch nichts von denen gehört habe. Ein freundlicher Mitarbeiter hat sich das dann notiert und gesagt, dass sich jmd bei mir melden wird.

    Habe nun einen Anruf des für mich zuständigen Mitarbeiters erhalten der auch wirklich sehr freundlich war und habe ihm meine Situation geschildert. Das Auto steht schon bei denen aufm Hof aber ich hatte ja Ende April als Übergabedatum angegeben und will das auch einhalten. Er meinte es wäre kein Problem und ich solle die Zulassungsanfragen bis dahin einfach ignorieren und mich Anfang April noch mal bei ihm melden.

    Falls du also auch noch auf eine Kommunikation von der NL wartest, würde ich einfach mal dort im Verkauf anrufen.

  • #1 Premium Bestellt am 05.12.23 über Firmenleasing (0,25% Regelung), Auto steht seit Anfang Januar beim Händler in HH, AHK wohl bereits montiert....Zulassung lässt leider auf sich warten. Auch nach Rückfragen kein konkreter Termin.


    Vor 3 wochen hieß es "in allerspätestens 3 Wochen". Langsam nervt es, da Privatfahrzeug mittlerweile verkauft.

  • Wir konnten jetzt unser Auto auch gestern bei Mercedes abholen. Bei uns sind die JSON Daten tatsächlich gut hingekommen und die Zulassung hat echt schnell geklappt, genauso wie die anschließende Übergabe.

    Von der NL wurden uns auch noch die original smart Fußmatten und die Kosten fürs umziehen der Reifen geschenkt, obwohl wir die Reifen nicht mal dort gekauft hatten.

    Jetzt freuen wir uns sehr auf den smart! :)

  • Hallo, möchte euch heute einmal kurz meinen aktuellen Sachstand mitteilen. Auto wurde immer noch nicht geliefert (Wunschlieferung 08.01.2024) , jedoch ist das Fz bereits seit dem 22.01.2024 zugelassen und kann die Versicherung zahlen. Im Smart Account immer noch auf "wird geliefert". Händler hat leider auch keine genauen Infos, hat aber versprochen , mich umgehend zu informieren wann das Fz eingetroffen ist. Er strebt auch eine zeitnahe Übergabe an. Ich hoffe das klappt wenigstens. Von Smart immer die gleiche Aussage in den nächsten 1-2 Wochen eingeplant. Bin gespannt wie es weiter geht. Mein Fazit : ALD und DAD top, Smart unterirdisch.