Beiträge von Der Hashtag

    Leider gibt es immer noch keine Scheibenwischer von anderen Herstellern.

    Leider gibt es wohl auch keine Scheibenwischerblätter von Smart! Ich wollte die tauschen lassen, da ich vor lauter Streifen bei Gegenlicht kaum etwas sehen kann, aber die sind angeblich nicht lieferbar!

    Ich habe einen größeren Werkstatttermin für Anfang Juni bekommen und alle drücken die Daumen, dass die dann da sind...

    Der Smart ist wieder zuhause und ich bin auch gleich reingesprungen.

    Eure Tipps waren goldrichtig, nach dem Anmelden sind die Daten wieder da.


    Vielen Dank dafür, auch wenn ich die Verbindung der Daten mit der Anmaeldung für unnütz halte. Ich erkenne da keine Vorteile.

    Irgendwie habe ich ohnehin den Eindruck, dass da Dinge für eventuelles Carsharing und weniger für mich als Privatfahrer reinprogrammiert wurden.


    Wenn ich etwas Zeit habe, suche ich hier nach weiteren Problemen, beispielsweise, dass das Fahrzeug trotz aktivierter Ortungsdienste nicht gefunden werden kann und dass neuerdings der in der App angezeigte Ladestand völlig falsch ist.


    Danke nochmal :thumbup:

    Moin, ihr seid aber schnell! :thumbup:


    Ich kann das leider erst am Montag überprüfen, da das Fahrzeug ohne mich unterwegs ist.

    Irgendwas ist tatsächlich merkwürdig, denn in der App werden mir zwar die Fahrzeugdaten angezeigt, aber nicht der Standort. Es heißt, die Ortungsdienste seien nicht aktiv oder so ähnlich.

    Es stellen sich mir allerdings auf Anhieb zwei Fragen dazu:

    1) Ich benutze das Smartphone (die App) überhaupt nicht zum und beim Fahren, sondern nur den runden "Ufo-Schlüssel". Das würde ja bedeuten, dass jeder, dem ich den Wagen mit dem Schlüssel übergebe, die gleichen Probleme hätte, oder? Warum kann sich das Navi nicht einfach meine Routen etc, merken, wenn es mir extra noch das Speichern bestätigt hat???

    2) Warum hat man mich in der Werkstatt nicht auf so etwas Grundlegendes hingewiesen? Wissen die sowas nicht? :/


    Ich kann mich frühestens morgen abend wieder melden, da ich gleich abgeholt werde, um nachher Werder Bremen bei der Arbeit zuzuschauen. Bitte nicht ungeduldig werden. Ich melde mich, wenn der Smart wieder da ist und ich neue Erkenntnisse zu euren Vorschlägen habe.

    Hallo erstmal,


    ich hoffe, ich poste hier an der richtigen Stelle, aber die Suchfunktion hat mich mehr oder weniger hierher verwiesen.


    Das furchtbare Navigationssystem in meinem eigentlich(!) sehr geilen Smart #1 Brabus hat, nachdem das schon prima funktioniert hatte, urplötzlich aufgehört, sich den Verlauf, die Heimatadresse und die Favoriten zu merken. Bei jedem Neustart ist wieder alles leer.

    Ich muss also alles nach jedem Start neu eingeben, ohne beim nächsten Mal von meinen Eingaben profitieren zu können.

    Das heißt für mich, dass ich dieses System genau genommen nicht mehr benutzen kann, da ich mehr Informationen hineintue, als ich herausbekomme.

    Ich habe das bei meinem Verkäufer moniert und das Fahrzeug war nun gerade von Montag bis Freitag in der "Reparatur".

    Kaum zuhause angekommen, habe ich nachgeschaut und alles war wieder verschwunden.

    In der Werkstatt soll irgendein Modul mit einem 3-buschstabigen Kürzel getauscht worden sein. Offenbar ohne Erfolg.

    Ich kann nur sagen, dass es einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Update auf 1.2 gibt. Der Verkäufer meinte aber, er hätte schon vorher einen einzigen solchen Fall gehabt.


    So, was nun? Habt ihr eine Idee?


    Das Fahrzeug finde ich prima, daher möchte ich es eigentlich nicht wieder hergeben.

    Die Software ist allerdings in weiten Teilen so unterirdisch schlecht, dass ich, nachdem sich beim Update auf 1.2 nichts Grundlegendes verbessert hat, sondern neuer Blödsinn hinzugekommen ist, die Hoffnung auf ein ordentliches Fahrzeug so langsam verliere...