Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich glaub, der Fehler ist, dann zurück zum Warenkorb zu gehen. Das "parkt" das Auto im Bestellprozess, aber du kommst nicht mehr dort hin.
    Vielleicht versuchst du über den Browserverlauf mal, wieder in den Checkout-Prozess reinzukommen, also eine Seite aufzurufen, die du während des Checkout-Prozesses bereits angeklickt hast. Dein Auto dürfte ggf. noch dort geparkt sein.

    Hallo an alle und ein riesiges Dankeschön an Hifi-Matze :)
    Ich konnte meinen Brabus im Meta Black Metallic bestellen und habe sowohl Eingangs- wie Bestellbestätigung erhalten.

    Ich hatte ja den Brabus nicht nur im Warenkorb, ich war ja schon auf der Seite auf der man den Händler auswählen konnte (Köln war nicht vorhanden und man mußte Garmisch-Patenkirchen nehmen jetzt nicht mehr).

    Wie bin ich vorgegangen:

    1. Browserverlauf von gestern aufgerufen
    2. Nach de.smart suchen
    3. Dort hatte ich einen Eintrag Dealer Location (oder ähnlich) genommen
    4. Diesen Link in einem komplett neuen Browserfenster öffnen
    5. Ich konnte direkt in der Maske den Händler eingeben (Köln ist mittlerweile eingepflegt)
    6. Händler auswählen
    7. Lieferdatum habe ich mal den 15.02.23 ausgewählt (ging und steht in der Bestätigung drin , warten wir mal ab)
    8. Winterkompletträder oder Anhängerkupplung als optional dazu wählen
    9. Bestellung ließ sich komplett abschliessen
    10. Ist nun auch in meinem Account zu sehen

    pasted-from-clipboard.png

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • War bei mir genauso, sie hatten es am PC eingegeben, ich konnte aber nicht unterschreiben, hab es dann in meinem Account am Handy aufgerufen, da war bereits das Dokument genauso vorhanden wie am PC, am Handy war das Unterschriftfeld aktiv sobald man oben auf die Dokumentansicht umgeschaltet hatte und parallel war dann auch das Feld am PC aktiv und ich konnte mit der Maus unterschreiben

  • Ford Custom Bus u.a. für den Bikepark

    Brabus Storniert🤷🏼‍♂️

    BMW i3S zugelegt 😉

    Alutech Sennes 3.0 RR

    Propain Spindrift MY21

  • Interessant ist meiner Meinung nach auch die URL-Kombi:

    Code
    https://de.smart.com/__app__/customizer/b10a0cd/bff/product-details?envName=prod&preview=false&marketId=de&languageTag=de-DE&productCode=XXXXXXXXXXXXXXXXX


    Dort erhält man ein JSON-Objekt "stock" zurück. Dieses enthält neben dem bereits bekannten stockLevelStatus (inStock/outOfStock) auch ein stockLevel.

    Bei allen ausverkauften Ausstattungskombinationen ist das stockLevel 0. Bei lieferbaren Kombinationen erhalte ich hier unterschiedliche Werte, zum Beispiel 11, 45, 64.

    Ob es sich hierbei wohl um die Anzahl verfügbarer Fahrzeuge handelt?

    Ja, diesen Call habe ich auch schon gefunden. Gestern stand bei der Anzahl komischerweise immer „1“, wenn was verfügbar war. Daher bin ich davon ausgegangen, die Angabe sei falsch.


    Werde es mal weiter beobachten.

  • Mega! Herzlichen Glückwunsch! Das bedeutet, dass meine Theorie auch richtig ist, dass vermutlich viele Autos noch im Checkout-Prozess geparkt sind und vermutlich demnächst auch wieder freigegeben werden - sogar solche, die "sofort verfügbar" (d.h. Mitte Februar) lieferbar sind.

    2000 - Smart ForTwo 450 pulse

    2003 - Smart ForTwo450 cdi

    2007 - Smart ForTwo451 pulse cabrio

    2010 - Smart ForTwo451 cabrio Brabus Xclusive

    2018 - Smart ForFour 453 Brabus Xclusive

    2023 - Smart #1 Brabus (Auslieferungstermin: 10.2.)

  • Danke Dir nochmal Hifi-Matze, ich bin überglücklich und wenn es nun noch bei einigen anderen klappt weiss man wofür ein Forum gut ist.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!