Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ja, den Ladenhüter. Auch bei einer Bestellung Anfang November sind 4 - 6 Wochen Lieferzeit schon rum.

    Ich habe meinen am 19.10. bestellt. Am 30.10. war er durch den Zoll und stand dann auch wochenlang rum. Beim Händler (Hauptsitz) war er am 12.12., bis zum 9.1. wird die AHK montiert und er fertig gemacht (Weihnachten, Urlaubszeit, diesdas), dann kommt er in meine Filiale, Winterreifen drauf und ich bekomme ihn dann hoffentlich innerhalb der nächsten Woche. Alles in allem 12 Wochen statt der versprochenen 4-6. Erstmöglicher Wunschtermin war 15.11.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Ich habe meinen am 19.10. bestellt. Am 30.10. war er durch den Zoll und stand dann auch wochenlang rum. Beim Händler (Hauptsitz) war er am 12.12., bis zum 9.1. wird die AHK montiert und er fertig gemacht (Weihnachten, Urlaubszeit, diesdas), dann kommt er in meine Filiale, Winterreifen drauf und ich bekomme ihn dann hoffentlich innerhalb der nächsten Woche. Alles in allem 12 Wochen statt der versprochenen 4-6. Erstmöglicher Wunschtermin war 15.11.

    Man darf aber nicht vergessen das es 4-6 Wochen Lieferzeit ist … wie lang der Wagen dann noch bei euren lokalen Händlern steht dafür kann Smart am Ende ja nichts … gibt da ja auch sehr lokale Unterschiede

  • Eventuell hier Falsch aber ich wollte kein neues Thema dafür aufmachen …


    An die die schon einen Smart haben und über ald im Leasing sind ? Wann wurde denn bei euch die 1. Rate abgezogen?


    Ich fahre seit 8.12 und bisher wurde noch nichts abgebucht

    Ich habe meinen seit dem 27.07.2023 und auch trotz mehrfachen Nachfragen keine einzige Rate bezahlen "dürfen", die von ALD sehen das eher ironisch, vertrösten einen mit Abbuchung bestimmt im nächsten Monat usw., höchst unprofessionell, mittlerweille habe ich ein eigenes Tagesgeldkonto für den SMART, um die Raten mit Gewinn vorzuhalten :)

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

    2 Mal editiert, zuletzt von SmartPeter ()

  • Bei mir auch seit heute Status bestätigt.


    Mal gucken ob ich ihn am 28.02 in Menden (Sauerland) abholen kann….

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |

  • Eventuell hier Falsch aber ich wollte kein neues Thema dafür aufmachen …


    An die die schon einen Smart haben und über ald im Leasing sind ? Wann wurde denn bei euch die 1. Rate abgezogen?


    Ich fahre seit 8.12 und bisher wurde noch nichts abgebucht

    Ich habe den Wagen am 15.09. erhalten. Trotz SEPA-Lastschriftmandat (wurde auch von ALD nochmal direkt bestätigt) wurden mir die Raten nie abgezogen. Stattdessen erhielt ich von ALD eine Mahnung, dass die Rate noch offen wäre. Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe dann mit ALD vereinbart, dass ich die Rate per Überweisung/Dauerauftrag zahle. Ist mir auch lieber, dann kann ich wenigstens ein paar Meilen generieren ^^

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • Ich habe meinen seit dem 27.07.2023 und auch trotz mehrfachen Nachfragen keine einzige Rate bezahlen "dürfen", die von ALD sehen das eher ironisch, vertrösten einen mit Abbuchung bestimmt im nächsten Monat usw., höchst unprofessionell, mittlerweille habe ich ein eigenes Tagesgeldkonto für den SMART, um die Raten mit Gewinn vorzuhalten :)

    Bei mir seit dem 16.06.2023 noch keine Leasingrate bezahlt.

    Mal schauen wann die es auf die Reihe kriegen. :/

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc