Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,

    ich hatte am 03.11.23 einen Pro in Cyber Silver Metallic/ Eclipse Black und mit dem After Dark Interieur bestellt.

    He, dieselbe Kombi hab ich am gleichen Tag auch bestellt…

    Frühester Termin war bei mir der 28.02.


    Was sagt denn der Bestellstatus im smart Account bei dir?

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |

  • Aktuell steht da immer noch erstellt. Was steht denn bei dir?


    Ich muss mich aber tatsächlich korrigieren. Habe nochmal in meine Mails geschaut:

    Am 23.10.23 habe ich den Smart Account erstellt

    Am 24.10.23 habe ich das Ergebnis der Bonitätsprüfung erhalten. Also habe ich wohl an dem Tag auch die Bestellung gemacht.

    Am 16 und am 17.11.23 habe ich zweimal das Vertragsannahmeschreiben erhalten aber mit der gleichen Nummer drin :D


    Und ich weiß bei Gott nicht wie ich auf den 3.11. gekommen bin :D sorry

    Das Lieferdatum ist der 3.2.24

  • Ja, ich habe es ja schon einige Male gemacht. Verstehe die Aussetzer jetzt auch nicht. Werde dran bleiben. Bei Smart reagiert auch seit Tagen niemand mehr auf Anfragen. Die scheinen komplett abgesoffen zu sein.

    Nun hat es endlich mal wieder geklappt mit JSON. Fahrgestellnummer ist zugeteilt seit 05.12.23. Lieferung vom 19.12. auf 8.1.24 geändert und der Eintrag


    Dispatch(Car issues from compound)

    erscheint auch im vorletzten Feld unten. Hat überhaupt schon jemand einen Pro zugelassen bekommen?

  • Alles gut, dann passt es bei mir wieder mit dem 28.02.


    Erstellt steht auch bei mir noch….

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |

  • Glückwunsch zur Zulassung. Habt Ihr ja ein paar Seiten vorher schon berichtet. Die Woche war zu turbulent, da hatte ich wohl mal den Anschluss verpasst.

    Aber vielleicht könnt Ihr dann als erste das Rätsel mit der Anhängerkupplung lösen, ist eine Zuglast beim Pro eingetragen?

    Papiere sind direkt vom DAD zum Händler, Info teile ich gerne, sobald ich die Papiere habe.