Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich hatte Anfang November schon Probleme meinen Farbwusch zu bestellen. Ich vermute eher, dass sie derzeit vergriffen sind. Könnte aber auch verstehen, wenn man dann mit der nächsten Freigabe erstmal wartet, bis eine Entscheidung für 2024 steht. Es muss ja auch ein bisschen der Markt beobachtet werden. Ich finde es schon sehr fair, dass die Kunden, die jetzt bereits bestellt haben, nicht im Regen stehen.

  • Mit dem Pro war doch zu anfangs gleich wohl festgestellt worden, dass bereits nach kurzer Zeit die Lieferzeit durch die Decke ging.

    Das Kontingent war einfach viel zu niedrig angesetzt worden! Für 2023...

    Und überhaupt auch erst arg spät präsent geworden! Weil man, wie so oft, erst die teureren Linies in Position + Verkauf bringen will ;)

    Freilich darf man noch dazu unterstellen. Die Basis hat am wenigsten Marge, dort will man am wenigsten noch "drauflegen" um den entsagten BAFA-Anteil...

  • Hallo zusammen,

    ich hatte am 03.11.23 einen Pro in Cyber Silver Metallic/ Eclipse Black und mit dem After Dark Interieur bestellt.


    Alle Legitimationen und co. habe ich am gleichen Tag durchgeführt. Allerdings hat es sage und schreibe bis zum 16.11 gedauert bis ich das Vertragsannahmeshreiben von ALD bekommen habe. Ich habe bestimmt bestimmt 4-5 mal mit denen telefoniert, weil die sich das auch nicht erklären konnten warum da nichts kommt, da alles i.O war.


    (ABER FUN Fact nach dem 3. Anruf kannten die mich da schon und haben sich wirklich mühe gegeben. Die Abteilung da von ALD besteht nämlich "nur" aus ein paar Leuten die diese Leasing sachen am tel. beantworten.)


    Als Auslieferungstermin habe ich aktuell Anfang Februar.

    Ggfs. kann mir jemand von euch zwei Fragen beantworten.... Was zum Teufel ist JSON. Habe das jetzt schon öfter gelesen und werde nicht schlau daraus... Die Suchfunktion hat da leider auch nicht geholfen.

    Meine letzte Frage an die erfahrenen Hasen.... Ich habe ja den Pro bestellt und könnte schwören, dass ich vor paar Wochen gelesen habe das er eine 360° Kamera hat. Jetzt finde ich das nirgends. Denn meiner Kenntnis nach ist er von der Ausstattung identisch zum Pro+ außer halt die schlechtere Batterie und die Ladeleistung. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

    Liebe Grüße an alle

  • Er hat wie alle Modelle die 360 Grad Kamera

    Den Unterschied zwischen Pro und Pro+ hast du richtig erfasst

  • Bei mir hat es auch auf anhieb geklappt :)

    Edit:

    Ich muss auch sagen, dass ich schwer begeistert von den ganzen infos aus dem ewig langen text bin. Ich hatte den Smart Online bestellt und jetzt sehe ich sogar wie mein Ansprechpartner in der Mercedes Benz Niederlassung in Dortmund heißt. Nochmal dickes danke dafür:-)