Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Vielleicht kommt da was….


    —————


    Edit durch admin: Bitte dort weiter diskutieren, sonst müssen wir

    mehrfach verschieben. Das Thema wird bereits dort diskutiert:



    Danke für das Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Siehe „Edit“.

  • Pro ohne Plus hier. Deliverydate wurde im JSON von Ende Dez auf 08.01 verschoben vor einer Woche. TMS ist immer noch Zeebrugge. 15.12 auch Erstzulassung.

    Ich bin mal konservativ. Vermute es gibt eine große Stornoflut für die die können oder Nachverhandlungen. Weis nicht ob man da jemand erreicht die Tage.

  • Hat sich denn noch jemand, der hier aktiv ist, ein #1 in der Variante Pro (ohne +) bestellt und hat schon Infos zur Auslieferung?

    ChrisW90 und mein #1 Pro wurden glücklicherweise am 15.12.2023 zugelassen. Also steht einer zeitnahen Auslieferung nichts im Wege. :)

    ChrisW90 hat die Info, dass Sie wohl nicht vor KW2 ausliefern dürfen? Hat jemand vielleicht noch andere Infos? ;)

    Nein, keine Infos.


    Leasing steht im Smart Account seit 3.11 auf erstellt….

    | Smart #1 Pro | Silber-schwarz | Zweitwagen | Übergabe Ende Februar 24 geplant | gebaut: 24.11.2023 |

  • Pro ohne Plus hier. Deliverydate wurde im JSON von Ende Dez auf 08.01 verschoben vor einer Woche. TMS ist immer noch Zeebrugge. 15.12 auch Erstzulassung.

    Ich bin mal konservativ. Vermute es gibt eine große Stornoflut für die die können oder Nachverhandlungen. Weis nicht ob man da jemand erreicht die Tage.

    Gleichen Verlauf konnte ich auch bei mir verzeichnen, seit 13.12. steht im JSON "dispatch", wenn man dem glauben schenken darf, sollte er wohl auf dem Weg zum Händler sein,

  • JSON zeigt seit dem 14.12 „custom clearance complete“ und das Übergabedatum wurde jetzt auf den 15.01 gesetzt.


    Ehrlich gesagt ist mir das aber total egal, wir alle mit Zulassungsdatum 15.12 hatten unfassbares Glück, alle anderen tun mir aufrichtig Leid. I

    ch hoffe es wird eine kulante Regelung gefunden, wobei heute im DLF schon über eine Korrektur des Förderstopps diskutiert wurde.

  • Bei meinem gibt es nix neues. Bestellung steht auf "Erstellt". Ist aber auch noch Zeit bis zum "gewünschten" Lieferdatum 29.03..

    Naja, vielleicht ändert sich ja was durch die zu erwartende "Stornowelle";), wenn's denn eine wird.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • ...heute Morgen eine Mail von Smart bekommen, dass keine Zulassung mehr in diesem Jahr möglich ist. Klasse - klang beim letzten Anruf komplett anders - dort wurde selbst eine schnelle Zulassung vor dem dem aktuellen Hintergrund der BAFA Prämie empfohlen.

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Rikus76 ()

  • Ich poste hier auch Mal die gute Neuigkeit ;)


    Nach Ende der Förderung: smart übernimmt den Umweltbonus für alle Privatkunden
    Seit dem 18.12.2023 können keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden. Für…
    media.smart.com

    #1 Pulse

    Bestelldatum: 13.11.23

    Vereinbartes Lieferdatum: 02.02.2024

    Ausgeliefert: 27.03.2024

    BAFA-Ausgleich: Vertrag wurde angepasst mit voller Übernahme am 06.03.2024