Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Auto ist gem. Mitteilung vom Händler dort eingetroffen :) .

    Zulassung vom DAD soll gem. Antwort auf ein Ticket heute erfolgen.

    Abholung dann wohl noch in dieser Woche 8)

    Smart #1 Brabus

    Cyber Silver / Radiant Red

    29.04.2023 Bestellung / neu: 21.07.2023

    15.07.2023 Wunsch-Liefer-Termin / neu: 05.08.2023

    Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

  • Vier Wochen vor dem Wunschtermin hat sich die DAD gemeldet. Wunschkennzeichen ist nicht wichtig für mich Hauptsache mit E-Kennzeichen. Bekomme ich automatisch ein Kfz-Zeichen mit „E“ oder muß ich das der DAD explizit mitteilen?

  • Das wäre mir zu unsicher, in meinem Kreis muss man die E-Kennzeichen explizit Anfragen, sonst gibt es nur ohne „E“, völlig egal ob dass ein E-Auto ist.

    Auch die Reservierung der Wunschkennzeichen erfolgt ohne „E“.

    Wäre mir nämlich beinahe passiert, als ich mein Auto angemeldet habe.

    Nur weil ich mein Wunsch-Kennzeichen mit „E“ in der Hand hielt, sagte die Sachbearbeiterin „huch das muss ich dann ändern, sehe sie wollen E“.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Lege einen Brief bei und bin dann hoffentlich auf der sicheren Seite.

    .

  • update zu meiner Bestellung: eigentlich war heute der Wunschtermin..
    Seit 8 Tagen schon zugelassen.
    Auf Nachfrage beim Händler: Zulassung bestätigt, habe dann BAFA Antrag gestellt.
    Laut Smart kommt die Lieferung nächste Woche beim Händler an :| Genauen Termin konnte man noch nicht nennen. :/
    Der Wunschtermin ist ja nur ein Wunsch und keine Bestätigung so die Hotline...
    Wenn man bedenkt das 1-2 Wochen für den pro+ angesagt wurden und es dann mindestes 8 werden ist das keine glückliche Formulierung.

    Aktuell läuft der Smart in Versicherung mit SF1/2 :cursing: da ich meinen jetzigen noch nicht abgebe ohne neuem...

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Bei Anmeldung über DAD unbedingt ankreuzen mit E-Kennzeichen. Auch bei Wunschkennzeichen.

    Bei uns im Kreis EN konnte man bei Wunschkennzeichen das E nicht mit auswählen.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc