Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Sie haben nur neulich schön auf der Seite angegeben, Lieferung in 2 bis 3 Wochen.


    Damit gerechnet habe ich, ehrlich gesagt, sowieso nicht.

    Evtl. sind die verkauft. Bei manchem Händler stehen die Autos ja auf dem Hof, da sind die 3 Wochen schon realistisch.

    Jetzt gibts wieder Hafenware.

  • Hi,

    Gestern konnten wir den Brabus Online zulassen.

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen: 04.08.2023


    Bin momentan im Urlaub und Frage mich ob der Smart demnach schon beim Händler steht?


    Lg

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • Die Angabe 2 bis 3 Wochen passten auch zur Angabe 14 bis 16 Wichen bei meiner Erstbestellung, die ich ja wegen erhöhter Prämie storniert habe.


    Aber ich hab ja eh bei beiden Angaben dran gezweifelt.


    Es meldet sich ja niemand vom DAD oder smart.


    Nur eine Mail von smart eine Woche nach dem Wunschtermin der ersten Bestellung. Der Termin ist nicht verbindlich. Wenden Sie sich an Ihren Händler, um genaues zu erfahren. Aber der weiß ja auch nicht mehr als ich.


    Und sie wollen beim DAD nach dem Stand fragen und sich wieder melden. Vom DAD kam aber ja, wie beschrieben, nix.


    Abwarten heißt es halt.

    Smart #1 Brabus

    Cyber Silver / Radiant Red

    29.04.2023 Bestellung / neu: 21.07.2023

    15.07.2023 Wunsch-Liefer-Termin / neu: 05.08.2023

    Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

  • What?

    Warum müssen dann einige (ich auch) wochenlang warten?

    Bevor ich einen #1 gekauft habe, hielt ich die Firma smart für seriös. Aber das ist nun vorbei.

  • What?

    Warum müssen dann einige (ich auch) wochenlang warten?

    Bevor ich einen #1 gekauft habe, hielt ich die Firma smart für seriös. Aber das ist nun vorbei.

    Dem schließ ich mich an. Sicher ist das Autogeschäft nicht trivial. Aber wir reden nur über einige hundert Stück pro Monat im Verkauf. Da ist es schon verwunderlich, dass sich niemand auskennt. Da ist ja jedes Paket bei DHL besser unter Kontrolle. Ja, ja ... der Vergleich hinkt. Aber wozu haben die ein Bestellsystem mit diversen Stati, ohne es zu pflegen/nutzen?

    Weder smart, noch die Agenten, etc. Die sollten doch über mehr Erfahrung verfügen, wenn sie so ein Produkt in Europa launchen. Regionale Läger mit den prognostizierten High-Runnern oder Lagermengen bei Premium-Agents und diese Immer wieder auffüllen. Ob die sternförmige Verteilung über einen Hafen wirklich die beste Wahl ist, bleibt fraglich. Jetzt kam die Stornierungswelle, welche wieder zu Störungen in der Lieferkette gesorgt haben muss. Stelle mir gerade vor, welcher Autospediteur gerade mit smart sein blaues Wunder erlebt.

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)