Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Da ist er, Donnerstag hatte das Leiden nach 6 Monaten! endlich ein Ende, der angeblich sehr seltene matt-graue PREMIUM mit TOUCH ist abgeholt!

    Keine Lackfehler ohne ähnliches, ein paar Kleinigkeiten bzgl. der/nach Aufbereitung die noch geklärt werden müssen. (Sitz schleift an Mittelkonsole usw...)


    Kurzablauf:

    - 25.01.2023 bestellt in ca.5 Stunden Onlinechaos

    - 26.01.2023 ALD erledigt

    - 09.02.2023 Sonderzahlung geleistet

    - Ab hier > 50 Emails an DAD, ALD und SMART Support - ich gehe nicht weiter auf das Chaos ein

    - Ende Mai durch proaktiven Anruf erfahren das der Lachs seit 19.05.2023 beim Händler steht
    - 16.06.2023 Auto beim Händler besichtigt und für gut befunden, wollte laut Händler SMART so

    - Neues Problem, keine Papiere zur Zulassung vorhanden, Händler wollte sich kümmern....

    - Ab hier > XX Emails, Anrufe an DAD, ALD und SMART Support - ich gehe mal wieder nicht weiter auf das Chaos ein

    - 13.07.2023 DAD hat den Brief von SMART erhalten und kann angeblich zulassen

    - 13.07.2023 Wolfgang Ufer über Linkedln in einem Post von SMART frustiert über das allgemeine Support-CHAOS grob informiert

    - 13.07.2023 Wolfgang Ufer wollte sich kurzfristig bei mir melden....in SMART-Manier natürlich nie passiert!

    - 18.07.2023 SMART schreibt mir das die Schilder und Papiere an mich versendet worden sind

    - 18.07.2023 Mit Händler telefoniert, Auto war natürlich noch nicht aufbereitet, viel zu tun usw...

    - 26.07.2023 Wieder selber mit Händler Kontakt aufgenommen - Ansprechpartner krank, habe um Vertretung gebeten zur Abholung

    - 27.07.2023 Morgens Anruf und überraschender Weise Möglichkeit das Auto abzuholen - Abends gleich hin und übernommen ohne Prunk oder Geschenke :)

    - 28.07.2023 Termin beim Psychiater gemacht.....


    - Auto fährt toll und übertrifft in Funktion und Qualität meine Erwartungen, letzte Updates (1.1.1) und Navikarten ohne Probleme geladen.


    pasted-from-clipboard.jpg

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

    2 Mal editiert, zuletzt von SmartPeter ()

  • Da ist er, Donnerstag hatte das Leiden nach 6 Monaten! endlich ein Ende, der angeblich sehr seltene matt-graue PREMIUM mit TOUCH ist abgeholt!

    ...

    wow. wohl der erste hier - oder ?


    der bericht wäre am besten/passendsten hier(!)...


  • wow. wohl der erste hier - oder ?


    der bericht wäre am besten/passendsten hier(!)...


    Ich war mir nicht sicher wo ich den poste, passte für mich in beide Themen, sonst bitte verschieben, danke!

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

  • SmartPeter Das ist aber sehr traurig 😢 Seitens deines Händlers, hätte doch eigentlich alles für eine schnelle Auslieferung machen müssen und zumindest ein paar Geschenke 🎁 als Entschuldigung. Unglaublich. Ist Sänger in OL, oder?

    Yo, der in OL, ich denke das Online-Besteller-Privat-Leasing-Neu-Kunden, es deutlich schwerer haben Akzeptanz beim SMART-Agenten zu finden als "normale" Kunden, so mein Gefühl, eine gewisse Lustlosigkeit gegenüber dem Kunden.

    Die Entschuldigung hätte hier klar natürlich von SMART kommen müssen, ich denke das hier aufgrund der fehlenden Papiere für die Zulassung die meisten Versäumnisse zu zuschreiben sind, was der Händler dann noch macht, obliegt ihm ja wahrscheinlich aus eigener Tasche komplett selber, ein bischen sollte hier aber meiner Meinung nach immer gehen!

    Unsere Dienst-Autos werden dort aber mit Sicherheit nicht angeschafft werden, das Thema ist durch.

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

    Einmal editiert, zuletzt von SmartPeter ()