Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Erste Erfolgsmeldung: Mein Brabus ist beim Händler angekommen.

    Seitens des Händlers ist noch unklar, ob bei mir als Barkäufer über DAD oder übers Autohaus zugelassen werden soll.

    Von DAD habe ich bisher nichs gehört.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Was mich aktuell wundert ist, wie smart aktuell mit 2-3 Wochen Lieferzeit Werbung treibt. Das würde ja bedeuten, dass die Fahrzeuge tlw. bereits in die Regionen unterwegs sein müssen.

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)

  • Ich glaube es erst, wenn hier die ersten tatsächlich so schnell ihre Autos bekommen. Lieferzeit bis zum Händler? Oder Lieferzeit bis zum Kunden?🤔

  • Da ist er, Donnerstag hatte das Leiden nach 6 Monaten! endlich ein Ende, der angeblich sehr seltene matt-graue PREMIUM mit TOUCH ist abgeholt!

    Wow, Gratulation zum vermutlich ersten und womöglich auch einzigen #1 in matt-grau!


    Ist das matt-grau ähnlich/gleich dem matt-grau der smart fortwo der Baureihe 451 bzw. 453?
    Ein Foto beim smart-/MB-Händler neben einem matt-grauen fortwo wäre wünschenswert...

  • Wow, Gratulation zum vermutlich ersten und womöglich auch einzigen #1 in matt-grau!


    Ist das matt-grau ähnlich/gleich dem matt-grau der smart fortwo der Baureihe 451 bzw. 453?
    Ein Foto beim smart-/MB-Händler neben einem matt-grauen fortwo wäre wünschenswert...

    Danke Dir und sehe mir nach das 1,5 Stunden Fahrt, um eventuell ein Foto neben einen vielleicht vorhanden fortwo zu machen, mir zu aufwändig ist! :)

    SMART #1 Premium Atom Grey-Matte - Touch

    • Bestellt 27.01.2023
    • Beim Händler 19.05.2023
    • Zulassung 19.07.2023
    • Übernahme 27.07.2023

    Software 1.2.0

  • Was mich aktuell wundert ist, wie smart aktuell mit 2-3 Wochen Lieferzeit Werbung treibt. Das würde ja bedeuten, dass die Fahrzeuge tlw. bereits in die Regionen unterwegs sein müssen.

    Bei meiner Probefahrt wurde mir gesagt, dass 2 Fahrzeuge auf dem Hof stehen und lieferbar sind.

    Teilweise scheinen die Fahrzeuge anscheinend schon bei den Händlern zu stehen.

    Da sind die 3 Wochen natürlich realistisch.


    Das Mattgrau ist dann für Leute die Touch wollen eine Option und mit Sicherheit auch keine Standware.

  • Okay, wenn es dann die passende Farbe und Modell ist, wäre super und man könnte das Fahrzeug gleich in Augenschein nehmen.👍

  • Bei meiner Probefahrt wurde mir gesagt, dass 2 Fahrzeuge auf dem Hof stehen und lieferbar sind.

    Teilweise scheinen die Fahrzeuge anscheinend schon bei den Händlern zu stehen.

    Da sind die 3 Wochen natürlich realistisch.


    Das Mattgrau ist dann für Leute die Touch wollen eine Option und mit Sicherheit auch keine Standware.

    Dann müssen die smart DJs noch ein wenig geschickt mit den VINs jonglieren und dann passt des. Ich frage mich nur, wer das ganze steuert und anpasst. KI sicher nicht ...

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)