Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo,

    Habe meinen auch am 18.4 bestellt, auch mein Wunschtermin ist der 29.6 bei Kunzmann inAschaffenburg, bis jetzt noch keine Info, außer der Wunschtermin wurde bestätigt.

    Schau mer mal !

    Gruß Gerald

  • Kunzmann inAschaffenburg,

    Zur Überbrückung könntest Du mal hier vorbei schauen und wenn es passt Dich ggf. für den ersten Smart # Stammtisch anmelden (auch wenn Deiner noch nicht da ist):



    Einer aus Kunzmann-Auslieferung ist auf jeden Fall dabei ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Habe den Brabus Black/Red am 18.04. online bestellt. Durch Server-Probleme bei Smart und Kontakt über das Autohaus wurde dann der Status am 03.05. auf "bestellt" gesetzt. Liedertermin wurde mit im Bestellvorgang kurz mit 26.06. angezeigt. Als ich den Wunschtermin dann Urlaubsbedingt auf 14.07. gesetzt habe war der Liefertermin nicht mehr sichtbar - komisch.

    Bisher auch keine weiteren Infos zum Liefertermin. Wunschtermin ist der 14.07. dieser ist derzeit in der Bestellung bestätigt. Lieferstatus ist noch "offen".

    Mein Händler sagte mir letzte Woche er bekomme den nächsten Lieferterminstatus Anfang Juni von SMART übermittelt. Ich soll mich bitte bis dahin gedulden. Vielleicht ist er dort schon dabei.

    Meine die Daten hab ich heute dann mal über das SMART-Tool (Programm, welches hier im Forum zum Download gibt) mal abgefragt und siehe da, dort steht der 26.06. als Liefertermin drin. Daten wurden gestern wohl aktualisiert. Es könnt sein das mein Fahrzeug war bei der letzten Schiffslieferung mit dabei war und nun in NL angekommen ist. Bin in mal gespannt was da jetzt weiter passiert.

    Werde spätestens übernächste Woche meinen Händler kontaktieren.

    Wenn ich die Info von #6443 lese könnten meine Daten mit dem 2 wöchigen späteren Bestellung zu seinen Angaben passen.

    Man wird sehen....

  • Heute ist dann auch der "große" Tag für mich. Meine LE wird ausgeliefert. Wird eine kleinere Reise, bis ich dort bin. Muss noch einen Umweg von 300km machen, der aber unmittelbar mit der Auslieferung zu tun hat. Um 16:00 Uhr soll es dann soweit sein. Smart ist seit 19.04. zugelassen. Anfänglich war der Lenkwinkelsensor im Rückstand und dann hatte ich ab Mitte Mai etwas Zeitprobleme. Dadurch kommt es, dass ich schon die Förderung auf dem Konto habe, bevor das Auto ausgeliefert wurde 😀


    Bin gespannt, wird heute das aller erste Mal, dass ich überhaupt einen #1 fahre.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hallo Zusammen,

    Am 18/19. April gab es ja frische Smarties zu bestellen. Einige hier aus dem Forum konnten dann endlich einen Brabus in der Wunschfarbe bestellen. So wie ich. Meine Frage an Euch: Hat schon jemand von den Bestellern, vom 18./19. April näheres erfahren bezüglich Liefertermin oder andere Infos bekommen etc. Mein Wunschtermin ist der 29.06. Aber weitere Infos habe ich nicht.

    Heute habe ich eine Mail von DAD bekommen. Dann geht es schon mal in die richtige Richtung :)

  • vielleicht wurde das thema schon mehrere male besprochen, hab es jetzt aber nicht gefunden.

    Hab eben die Rechnung bekommen: Überwiesen habe ich 47555 und die Rechnung sagt jetzt 46555 -> so korrekt?

    Ich komm noch mal auf diesen Vorgang zurück, weil das bei uns jetzt auch aufgetreten ist. Auf der Rechnung wird scheinbar der Voucher zwei mal abgezogen und dazu noch der 'ideelle Wert' des Servicepaketes (mit 500,-), das eigentlich mit 0 Euro berechnet werden sollte. Dadurch fehlen am Ende 1000 Euro brutto in der Aufstellung, die man aber natürlich bezahlt hat. Sieht für mich die ein Systemfehler aus (im einfachsten Fall ein Vorzeichendreher), muss aber bis zur Behebung manuell korrigiert werden. (Die Bilder sind natürlich nur ein Ausschnitt der Rtechnung)pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png