Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Jep nach langen hin und her mit Vouchers (3stück ) und hin und her ist es dann über Süverkrüp am 28.03 geworden.


    Tut mir leid das zu hören hoffen wir das es so bleibt und immer positiv denken… also mein anvisierter Termin war 10.06 somit ne Woche früher… aber ist echt ok so gesehen wenn du bei andern Herstellern 5-6 Monate im Vergleich wartest.

    Aber so unterschiedlich kann es sein. Bei mir auch 28.03. Wunschdatum 10.06. und bisher vom Fahrzeug nichts gehört :D

  • Kommunikation ist alles, nur nicht bei Smart.


    Finde es in der Bestellliste krass, dass einige Erstbesteller noch immer keinen #1 haben.

    Jedoch auf der Website seit paar Tagen die prognostizierten Wartezeiten für Neubesteller massiv nach unten geschraubt wurden.

    Dein Fall ( Pulcherima ) ist natürlich noch mal etwas anders, da ja bereits seit längerer Zeit zugelassen und "verschwunden".


    - Autos möglicherweise in Zeebrügge zugeparkt

    - Ersatzteile für erforderliche Reparaturen vor Übergabe nicht lieferbar (?)

    - PKW-Transporter fahren zu allen möglichen Niederlassungen nur nicht zur eigenen (?)

    - angenommene weitere (mir unbekannte) Faktoren

  • Jep nach langen hin und her mit Vouchers (3stück ) und hin und her ist es dann über Süverkrüp am 28.03 geworden.


    Tut mir leid das zu hören hoffen wir das es so bleibt und immer positiv denken… also mein anvisierter Termin war 10.06 somit ne Woche früher… aber ist echt ok so gesehen wenn du bei andern Herstellern 5-6 Monate im Vergleich wartest.

    Das ist absolut richtig...Ich hätte auf einen i4 M50 sogar 18 Monate warten müssen und das ist für mich fernab der Realität. Der Smart war für mich auch ein absoluter Emotionskauf, weil ich das Auto gesehen habe und es haben musste. Deswegen habe ich gesagt, wenn ich einen bekomme nehme ich einen, ansonsten fahre ich mein aktuelles Auto weiter...Da ich nun anscheinend keinen rechtzeitig bekomme, löse ich mein aktuelles Fahrzeug aus dem Leasing raus und fahre es weiter :|

  • Irgendwas davon wird es wahrscheinlich sein....Nur es sagt einem keiner 😉

  • Zitat

    PKW-Transporter fahren zu allen möglichen Niederlassungen nur nicht zur eigenen (?)

    das kann es nicht sein, Donnerstag erst einen ganzen Transporter voller Smarties in Hannover in der Einfahrt gesehen. Nur mein Auto natürlich nicht dabei

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Weitere These:


    Angenommen an einem Standort wurden relativ viele #1 bestellt und pro Transport kommen 6 - 8 davon in einer Niederlassung an...

    Die müssen ja auch dort noch aufbereitet/geprüft werden, sodass sich pro Anlieferung schon ein recht großer Aufwand abzeichnet.

    Evtl. können auch gar nicht so viele weitere Fahrzeuge auf dem Hof abgestellt werden, solange die bisherigen nicht abgearbeitet wurden. (Kommt auf die Größe der Niederlassung an.)


    Nehmen wir mal an, es wurden 24 #1 in einer Niederlassung bestellt, dann wären das ja schon 3 - 4 Lieferungen, die nicht mal eben direkt an die Kunden übergeben werden können.

    Und: Sollte sogar dies gestemmt werden, muss auch erst mal die Lieferlogistik so schnell die nächsten Touren abwickeln.


    Kann mir vorstellen, dass man sich da leicht verschätzt und zu optimistisch denkt (mich eingeschlossen).

  • Das erklärt aber auch nicht wieso man die Aufträge nicht nach Eingangsdatum abarbeitet. Ich glaube langsam echt die haben das Auto im Hafen zugeparkt, stellen immer neue Ladungen davor und haben keine Lust alles umzusortieren um meins dort weg zu bekommen 🤦🏼‍♀️

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • na dann herzlichen Glückwunsch und hoffentlich klappt alles.


    Wir wollten die Farbe ja auch gerne bestellen. Aber sie kam und kam nicht, also sind wir umgeschwenkt.

    Herzlichen Glückwunsch, wenn du ihn hast,kannst du bitte Fotos einstellen? Ich möchte ihn auch in der Farbe bestellen, muss aber noch etwas warten.