Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hola, der DAD hat sich gemeldet ...

    Jetzt nur eine kleines Problem .... die Allianz direkt (bei der mein alter Smart versichert ist) kennt das Fahrzeug nicht und lehnt eine Versicherung ab.


    Auszug aus dem Chat mit der Allianz


    Ich

    Ne, der ist weder unter Hersteller gelistet noch über die HSN zu finden. Ich muss mir jetzt eine neue Versicherung suchen weil die Allianz-direkt es nicht schafft das neue Mercedes/Smart Model im System anzulegen? Habe ich das so richtig verstanden?


    xxx antwortete

    Leider ja. Wenn du diesen auch unter der FAHRZEUGSUCHE nicht findest dann können wir dir bei uns keine Versicherung für dieses Fahrzeug anbieten.


    Großes Kino :D

    Premium white/black | bestellt: 6.4.2023 | Übergabe 5.7.2023 | Alfen Wallbox | Mönchengladbach

  • Jetzt nur eine kleines Problem .... die Allianz direkt (bei der mein alter Smart versichert ist) kennt das Fahrzeug nicht und lehnt eine Versicherung ab.

    Verweis die mal auf den GDV:
    https://www.dieversicherer.de/…rBy=kh&orderDirection=ASC

    Dort findet man den #1

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Bei mir hat sich der DAD-Status heute geändert: vom 11.05. "Warten auf Unterlagen vom Händler" geändert auf:


    11.05. Alle Unterlagen für die Zulassung vorhanden

    24.05. Zulassung beauftragt


    Autohaus hat noch keine Infos gegeben :/

    #1 Brabus Meta Black bestellt: 28.03.2023 Cash-Zahlung

    Voraussichtliche Lieferung: 08.06.2023

    Zulassung vollständig: 26.05.

    Vollständig bezahlt und Bestätigung von Smart: 15.05.

    Abholung im Autohaus am 13.06.

  • ALD versichert die Autos über die Allianz.


    über eine dem Pflichtversicherungsgesetz entsprechende Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung

    bei der Allianz Versicherungs-AG (VU-Nr: 5312) Versicherungsbestätigungsnummer zur Vorlage bei der

    Zulassungsbehörde:

    #1 Brabus
    Bestellt am 29.03.2023

    Sonderzahlung getätigt 29.04.2023

    DAD hat sich gemeldet 09.05.2023

    Wunschtermin 08.06.2023

    ausgeliefert am 02.06.2023 <3

  • Naja, aber die Allianz-direkt (das ist der online Ableger) kennt das Auto nicht. Und ohne das ich den da anklicken kann, gibts auch keine eVB.


    Der "normalen" Allianz mit dem Vertreternetzwerk, denen war in der Vergangenheit für die eVB das Auto sowieso egal ...

    Da muss ich wohl wechseln, aber Allianz-direkt war bisher auch ziemlich günstig ;)

    Premium white/black | bestellt: 6.4.2023 | Übergabe 5.7.2023 | Alfen Wallbox | Mönchengladbach