Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich möchte eigentlich gar nichts mehr sagen, sonst rege ich mich nur noch mehr auf...

    Zum Hintergrund, das Auto steht seit dem 21.3 beim Händler und ist schon lange fertig, bezahlt wurde auch an dem Tag aber die Zulassung ist noch nicht geschehen.


    Letzte Woche ging das ganze dann am Mittwoch (29.3) wohl recht weit hoch in die Chefetage von Smart. Man vermutet, dass die Unterlagen auf dem Postweg verloren gegangen sind. Freitag Morgen wurde mir dann mitgeteilt dass neue Unterlagen auf dem Weg zu DAD sind. Übergabe sollte vor Ostern klappen.


    Heute hab ich dann bei DAD angerufen, sie haben noch nichts und selbst wenn "vor Ostern wird das auf keinen Fall was". Da kommt doch sofort Freude auf. Habe jetzt nochmal bei Smart angerufen und Smart aufgefordert die Unterlagen nochmals zu Drucken und direkt an mich zu schicken, dann lasse ich selbst zu. Ich bin einfach nur noch sauer!

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler (Burger-Schloz Schorndorf) erhalten.
    Ich habe einen neuen Übergabetermin festlegen dürfen!
    Ursprünglich war der 18.04 vorgesehen - ich habe nun auf 05.04 vorverlegt :) :) :) :)

    Übergabe Smart #1 Premium 05.4.2023 (Digital White Metallic/ Black; Interieur: Touch) OS 1.3.2 EU
    Bisher Fiat 500e

  • unfassbar... Wenigstens zahlst Du noch keine Versicherung. Mein #1 steht seit 17.3. bei der Niederlassung und ist seit 15.3. zugelassen.... Vor Ostern bekomme ich es nicht mehr. Das einzige was ich bisher habe, ist der Kfz-Steuerbescheid.

    #1 Premium Digital White Metallic
    bestellt 25.1.23, geliefert 21.4.23

  • Naja, alle Brabus Bestellungen mit Wunschdatum 8.4. können auch langsam die Wattepads zum abschminken bereitlegen.

    Im Moment bin ich auch irgendwo zwischen genervt und beruhigt.

    Da sich Dad bisher noch nicht gemeldet hat und die Woche ja auch nur 4 Tage hat, gehe ich mal davon aus, dass es, wenn überhaupt, vor nächster Woche nichts wird. Das ist auch uncool, weil ich da theoretisch auch kein Urlaub bekomme und die Planung damit nicht klappt.

    Beruhigt auch nur, weil sie versuchen das Fahrzeug in einem guten Zustand auszuliefern.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Bernd67 Beide Varianten sind Mist. Zulassung und Auto sollte idealerweise zeitgleich fertig sein.


    Laut DAD Website sind meine Unterlagen nun vollständig, der Brief von Smart kam dort wohl endlich an (war heute Vormittag beim Anruf noch nicht im System). Warte dennoch auf den Rückruf von Smart, wenn ich selbst zulassen kann und das Fahrzeug damit vor Ostern bekomme, wäre mir das lieber.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Nein, Smart schickt den Brief per Post an DAD. Vielleicht war das mal anders, aber so ist der aktuelle Prozess.

    Aussage heute von DAD. "Wir drucken den Fahrzeugbrief selbst, Daten kommen digital von Smart". Und Smart verkauft mir seit 2 Wochen, dass Smart den Brief druckt. Da weiß der eine nicht was der andere tut, es ist zum Schreien.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023