Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Tatsache...bei mir hat sich gestern auch was getan, lt. JSON steht das Auto bereits bei der NL in München.

    In der letzten JSON stand Delivery mit 31.03. Jetzt steht das Auto wohl seit 21.03. schon da...


    Key/FeldWert
    modificationDate29.03.2023, 16:44:21 Uhr
    code (Bestellnummer)00053497XX
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)06.02.2023
    deliveryDate21.03.2023
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)17.04.2023
    earliestHandoverDate2023-02-22T23:04:07.467Z
    beautifiedDeliveryStatusFinal preparation for handover
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)Ausstehend
    paymentMethodLEASING
    paymentStatusPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESXR1C42NS1210XX
    preferredAgent :: nameMercedes-Benz AG Niederlassung München
    tmsEventDescriptionArrival
    tmsEventLocationAgent

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Tatsache...bei mir hat sich gestern auch was getan, lt. JSON steht das Auto bereits bei der NL in München.

    In der letzten JSON stand Delivery mit 31.03. Jetzt steht das Auto wohl seit 21.03. schon da...


    Key/FeldWert
    modificationDate29.03.2023, 16:44:21 Uhr
    code (Bestellnummer)00053497XX
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)06.02.2023
    deliveryDate21.03.2023
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)17.04.2023
    earliestHandoverDate2023-02-22T23:04:07.467Z
    beautifiedDeliveryStatusFinal preparation for handover
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)Ausstehend
    paymentMethodLEASING
    paymentStatusPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESXR1C42NS1210XX
    preferredAgent :: nameMercedes-Benz AG Niederlassung München
    tmsEventDescriptionArrival
    tmsEventLocationAgent

    Wo findest du diese Daten?

    Smart#1 BRABUS Digital White Metallic

    26.02.2023 Gebaut

    28.03.2023 Bestellung

    30.05.2023 Zulassung

    05.06.2023 Übergabe


    "Es besteht keine Notwendigkeit, die Haltung des Pflückens von Knochen im Ei zu nehmen, um mit der Lupe zu kontrastieren."

    (Chinesische Weisheit)

  • Ich bin mittlerweile davon abgekommen, noch einen Brabus zu bestellen. Letztlich brauche ich die Leistung nicht. Das macht man 3-, 4- mal als Vorführeffekt und dann war es das. Ich fahre den i3s im Eco-Modus, weil mir ansonsten das Anfahrverhalten viel zu aggressiv ist. So wäre es im Brabus auch. Da er dann noch nicht mal Allrad hat, bringt mir die Version nichts. Zusätzlich kommt dann noch dazu, dass mir das Polster und die roten Nähte nicht gefallen. Das ist aber meine persönliche Betrachtungsweise und trotzdem kann ich jeden verstehen, der einen nimmt.

    Ich bleibe bei Sportwagen noch bei Hybrid 😀

    Ich bin mittlerweile auch etwas in dieser Denkweise und überlege ob ich den Brabus storniere und die LE noch schnell ordere.

  • Jetzt kritisierst du etwas ganz anderes, als ursprünglich. Da ging es um den Liefertermin.

    Da geht es mir auch immer noch drum.
    Themen wie die Farbe würde ich gar nicht kritisieren, denn die sind ja persönlicher Geschmack und damit nicht diskutabel.
    Ich könnte zwar bewerten, on mir persönlich eine Farbe oder Farbkombi gefällt. Aber dann bedeutet das ja nicht, dass es entweder hässlich oder das schönste Auto der Welt wäre.


    Das mit den Schildern ist halt so. Ist bei anderen Herstellern genauso.

    Nur weil andere das auch machen, wird es nicht besser.
    Für mich wäre das ein Störfaktor. Wenn dir (und anderen) das egal ist, ist doch schön.


    Ich denke, viele können sich das Gold nicht vorstellen und scheuen das Risiko. Mir (vor allem meiner persischen Prinzessin) gefällt es und wir wollen auch den hellen Innenraum. Ich mache mir doch auch keine Gedanken, wie man sich ein gelbes Auto kaufen kann.

    Ich glaube du fühlst dich unnötig von mir angegriffen.
    Ich habe dich nicht angegriffen, sollte es so gewirkt haben, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

    1. soll sich doch jeder die Farbe bestellen, die dem eigenen Wunsch am nächsten ist.
      Biele finden schwarz auch langweilig. War auch nicht meine erste Wunschfarbe, aber die wäre nicht bestellbar gewesen.
    2. ist es mir egal, ob deine Freundin Perserin ist. Oder soll das eine Erklärung für eine Farbwahl sein?
      Es spielt doch keine Rolle, ob wo jemand geboren wurde, welche Haarfarbe er / sie hat, an wen oder was er oder sie glaubt, ob er / sie mit Besteck, den Fingern, oder Stäbchen isst,
  • Ich habe mir heute die LE im Tageslicht angeschaut und ja, die LE ist etwas besonderes.

    Also ich schrieb man habe so getan als sei er etwas Besonderes ging es nicht um die Farbe.
    Ganz ehrlich, jeder Lacker oder Folierer lässt dir dein Auto in wenigen Stunden in einer unfassbaren Farbenvielfalt und Wunschfarbkombi dastehen.


    Ein limitiertes Modell sollte m. M. n. etwas Einzigartiges haben.
    Mit viel guten Willen kann man das Dach als Alleinstellungsmerkmal sehen.
    Mir persönlich wäre das aber zu wenig.


    Und - ganz offensichtlich - haben ja viele Interessenten des LE diesem dann doch den Rücken gekehrt.