Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Leider gar keiner, direkt nach der Rechnungsadresse, springt er ja einen Schritt weiter und dann kommt.

    A2933514-0764-46AE-910D-B21BFFD713ED.jpg

    Also entweder Support fragen oder Folgendes ( natürlich ohne irgend eine Gewähr) ausprobieren.

    Wir hatten bei der Bestellung auch einen Technischen Fehler bei der dritten Maske konnten dann aber irgendwo unten links wieder durch die Auswahl eines Feldes ( zurück/vorherige Maske oder ähnlich) einen Schritt zurückgehen zur vorherigen Maske. Dann sind wir wieder einen Schritt weiter nach vorne zur nächsten Maske, ( bei der der Fehler lag) vorgegangen.

    Beim zweiten Versuch hatte es dann funktioniert.

    Der Support hatte uns damals vorher gesagt, dass sie leider nicht helfen könnten und dann dass das bestellte Auto nach zwei Tagen leider wieder weg wäre.

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • Hallo zusammen,


    nach unsäglichem Theater rund um den Voucher war es heute dann so weit.
    Ich konnte endlich meinen Brabus (Meta Black Metallic) bestellen.
    Die Gelegenheit nutze ich dann auch für einen Dank an marco79cgn für dein ntfy-Script!


    Lieferzeit soll ja 14-16 Wochen betragen,
    als frühesten möglichen Liefertermin konnte ich aber den 8. Juni auswählen.
    Das wären nicht einmal 12 Wochen. Ich bin gespannt!


    Der Identifizierungsprozess über IDnow. ist aber auch ein Machwerk aus der Hölle, oder?
    Ich musste den Prozess 4 Mal starten, weil

    Person 1 kein deutsch sprach (was aber wohl Voraussetzung ist um mich identifizieren zu dürfen),
    Person 2 mich nicht hören konnte,
    Person 3 nicht verbunden wurde (ich hatte nur ein dunkelgraues Bild des Agenten und keinen Ton und hatte mit

    Person 4 dann zwar endlich eine Mitarbeiterin, die mich identifizieren durfte und konnte, dafür aber den Ton eines Oberfeldwebels an sich hatte.

  • So langsam glaube ich Smart nimmt mein Fahrzeug als Geisel.


    Alles ist soweit fertig (Auto ist bezahlt, Rechnung kam auch schon und die Übergabe des Fahrzeugs wurde mit dem Händler für Freitag vereinbart).

    Aber DAD hat immernoch nicht den Fahrzeugbrief von Smart bekommen. Somit kann keine Zulassung erfolgen. Mittlerweile mehrmals angerufen, mindestens drei Tickets sind offen. Sind deren Drucker kaputt oder was soll der Mist?


    Hat jemand was ähnliches Erlebt, also das Smart es nicht hinbekommen hat Unterlagen an DAD zu schicken? Ich hätte ja für vieles Verständnis, aber die Unfähigkeit einen Fahrzeugbrief auszuhändigen gehört nicht dazu. X(

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Also, das hast du echt Pech gehabt aber Glückwunsch, das alles nun erledigt ist. Bei mir hat es gleich beim ersten Mal funktioniert allerdings hatte auch ich die Dame von der Bundeswehr ;)

  • Dann wirds in der Tat langsam knapp.
    Ich drücke dir die Daumen!
    Hat sich denn smart und/oder der DAD mal geäußert, warum das so zäh läuft?
    Immerhin steht DAD ja angeblich für Deutscher Auto Dienst und nicht für Die Anmelde Deppen.