Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hab gerade eben eine Mail bekommen. Da steht jetzt auf einmal Ende Januar kann man bestellen. Da steht nichts mehr von 17. Januar X/ Aber immer noch Auslieferung 1. Quartal. ;)

    Hat sonst noch einer die Mail bekommen?

    Auch erhalten.

    Neues Jahr, neuer smart!

    Mit deinem Pre-Order Voucher hast du ab Ende Januar 2023 die Möglichkeit, einen der ersten smart #1 zu bestellen.


    Aber ganz im Ernst: Es stand bisher in keiner der Mails von smart, dass der Verkauf ab einem bestimmten Datum startet, nicht der 14.12.2022 und auch nicht der 17.01.2023.

    Das waren und sind die internen Infos an die smart-Händler, die dann halt weitergegeben wurden.


    Was mich aber auch wundert ist die Zeitangabe. Für mich ist der 17. eines Monats nicht Ende des Monats.

    Aber wie geschrieben, auch der 17.01. wurde nirgends offiziell kommuniziert!

    Somit starten womöglich die Pre-Order-Käufer zeitgleich mit dem normalen Verkauf - das wäre dann sehr unglücklich für uns Voucher-Erwerber.

  • Mir wurde heute von Smart noch bestätigt, dass die Voucher bevorzugt behandelt werden.

  • Mir wurde heute von Smart noch bestätigt, dass die Voucher bevorzugt behandelt werden.

    Na, davon gehe ich aus! Ob ich vor den anderen bestellen kann, kann und wird sich vermutlich auf den Liefertermin auswirken.

    Die ersten #1 sind quasi im Abverkauf von den bis "Ende Januar" angelieferten #1 nach Europa, die dann zu den Händler noch transportiert werden müssen.

    Die späteren Besteller bekommen die dann später produzierten und verschifften Fahrzeuge.

  • Letzter Stand war ja wohl bevorzugte Kaufgelegenheit für Käufer von vouchers vom 17. bis 25.1.22. Das kann man durchaus auch als Ende Januar bezeichnen.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...