Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • sie machen es in der form neu !

    sie haben zudem auch die probleme der anderen noch dazu !!

    und kritisieren um diese neue art, des "abverkauf ab hafenkante", ist ja auch raum+zeile hier schon inklusive.


    aber wieso bestellt man, um es dann sogleich wieder komplett runterzufahren ? wo so gar nix gravierend/erschütterndes sich getan hat !?

  • Muss man nicht verstehen was so manchen antreibt - das sind hier doch noch ziemlich harmlose early adopter Erlebnisse.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bezahlt habe ich bereits und auf das Auto freue ich mich auch. Aber die Monate seit Oktober waren Flickschusterei und teils ärgerlich. Ich habe schon mal so einen Mist erlebt, beim Warten auf den ID.3. Ich hätte nicht gedacht das mir so was noch mal passiert. In abgeschwächter Form läuft hier, nach meinem Empfinden, ähnliches ab.

  • Hallo erstmal zusammen,


    ich bin zwar erst seit kurzem registriert, lese allerdings schon länger mit und kann dieses Gemecker ehrlich gesagt nicht verstehen.

    viel schneller kann man sein Auto garnicht bekommen, außer vllt bei Tesla.

    nur als Beispiel warte ich jetzt schon fast 2Jahre auf meinen nächsten Firmenwagen (ID.4 GTX) und glaubt mal nicht, dass man bei VW irgendwie einen Status bekommt, geschweige nachfragen kann.

    Selbst die Abfrage in myvolkswagen wurde jetzt gesperrt, also sieht man wirklich garnichts mehr….


    Und ja klar, sind wir die ersten (habe einen Brabus für meine Frau bestellt), aber mal ganz ehrlich, dass weiß man doch von Anfang an, noch bevor man die Bestellung auslöst?!🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️


    Also locker bleiben, alles wird gut. 🥳😎

  • Hey, hier mal der Ablauf, wie ich ihn für mich persönlich empfunden habe:

    - Auf YouTube in einem Video von der Person, die als erstes einen #1 bekommen hat auf dieses Fahrzeug aufmerksam geworden

    - einen Premium Voucher gekauft

    - mit Spannung auf das verkündete Vorbestelldatum für Voucher-Kunden, 14. Dezember 2022 gewartet

    - verschoben auf den 17. Januar 2023

    - 16. Januar 2023 Probefahrt Brabus und Premium. Software ging überhaupt nicht und Matrix LED Licht und Sitzheizung hat mich auch in vielen Dingen sehr enttäuscht. Lenkradheizung evt. nochmals Zusatzkosten??? Egal sonst tolles Fahrzeug

    - Voucher Premium storniert, Voucher Launch Edition ergattert

    - Verschoben auf den 25. Januar 2023

    - Bestellstartchaos wozu ich lieber nichts mehr sagen möchte

    - Verkäufer in den Autohäusern wurden alleine gelassen und Hotline völlig ahnungslos.


    Dieses alles ist für mich nicht gerade vertrauenserweckend. Bei einem Fahrzeug, was fast 50.000 € kostet (minus Prämien) ist mir das Risiko erst mal zu groß. Außerdem ist es nur ein Zweitfahrzeug, was wahrscheinlich nicht mal 10.000 km im Jahr fahren würde.

    Haben uns aus diesem Grunde heute für einen 1,5 Jahre alten Smart FourFour EQ mit „Vollausstattung“(Leder, Faltdach, LED-Scheinwerfer etc.) entschieden.

  • Mir ging es mit Hyundai ähnlich.

    Ich hatte Mitte letztes Jahr einen Kona bestellt, weil man uns versprochen hat, dass das Auto für Privatkunden noch 2022 geliefert wird.

    War aber nix (manche warten heute noch auf ihren Kona ).

    Auch bei Hyundai , immer anderslautende Aussagen.

    Im Dezember hat man dann erfahren, dass Kunden, denen man 1% Schwerbehindertenrabatt eingeräumt hat, als Gewerbetreibende eingestuft wurden und somit auf der Auslieferungsliste noch hinten gerutscht sind.

    Vllt. bin ich jetzt „etwas“ übersensibel und „heul“ deswegen zu viel rum.

    Mag sein … ich drücke Euch die Daumen das der bestellte #1 zeitnah eintrifft. Der #1 ist ein tolles Auto 🚙. Nur das Drumherum hat noch Einiges an Verbesserungsbedarf.

    Div. Smarts von 2001- jetzt / IONIQ Style Elect. 02/2020 - 03/2021 /IONIQ Premium Elect. 03/2021–10/2022 / #1 storniert, jetzt im Megane E-tech unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 () aus folgendem Grund: Schreibehlerkorrektur

  • Hey, hier mal der Ablauf, wie ich ihn für mich persönlich empfunden habe:

    ...

    - 16. Januar 2023 Probefahrt ...


    ... nicht gerade vertrauenserweckend. ...fast 50.000 € kostet ...Risiko erst mal zu groß. Außerdem ist es nur ein Zweitfahrzeug, was wahrscheinlich nicht mal 10.000 km im Jahr fahren würde. Haben uns aus diesem Grunde ...

    ist doch soweit nachvollziehbar+ok: erste zufällige infos, live-eindruck/probefahrt gemacht. derzeit unwägbares für sich verneint.

    und vor allem abgewogen für was man einen (2.) wagen wirklich braucht. ergebnis entsprechend.