Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Weiß doch noch garnicht ob ich noch einen Brabus bekomme , dann wirds eben notfalls der Premium. Wer hat mir denn eigentlich den Brabus blockiert ?

  • Ganz einfach, bisher NULL - leider!

    Außer ein Youtuber hat einen Brabus vom CEO von smart Deutschland persönlich bekommen.

    Das Auto von Carmaniac ist aber kein auf ihn selbst zugelassenes Auto, sondern ein Auto, das offenbar auf einen Autovermieter (ggf. Auto-Abo-Dienstleister) zugelassen ist.
    Ob die Story mit dem Kennzeichen als "Kennenlerntag" stimmt, weiss am Ende ja auch keiner - für mich war sie im Video so "übertrieben" ausgeführt, dass ich ihr ehrlich gesagt misstrauisch gegenüber stehe.


    Ich würde davon ausgehen, dass es sich um einen der Vorführwagen handelt, die auch an die Händler gegangen sind und Carmanic schlicht einen "Job" macht.

    2000 - Smart ForTwo 450 pulse

    2003 - Smart ForTwo450 cdi

    2007 - Smart ForTwo451 pulse cabrio

    2010 - Smart ForTwo451 cabrio Brabus Xclusive

    2018 - Smart ForFour 453 Brabus Xclusive

    2023 - Smart #1 Brabus (Auslieferungstermin: 10.2.)

  • Ich habe heute eine Mail bzgl. meiner Nachfrage zur DAD Mail von meinem Kundenbetreuer erhalten.


    Demnach sieht es so aus, dass die Fahrzeuge 🚗 den Weg zu den Niederlassungen angetreten haben.


    Hier eine Auszug aus der Mail:


    ——————Snip ————

    Die Mail von der DLD für die Zulassung ist kein Fehler, sondern so gewollt, da das Fahrzeug sich auf dem Weg hier her befindet.

    Das richtige Ankunftsdatum wird mir noch separat mitgeteilt.

    Hier angekommen gibt es noch kleine Service-Themen zu erledigen.

    Softwareupdate / ggf. Anhängerkupplung montieren / Aufbereitung.

    Wenn dass alles durchgeführt wurde kann Ich mit Ihnen einen Termin zur Auslieferung vereinbaren.

    ——————-Snap ———-


    Aktuell ist im System nicht ersichtlich, wann der Smart in der NL ist.


    In den nächsten Tagen bekomme ich Infos nachgereicht, wo sich das Auto befindet bzw. wann es in der NL eintreffen soll ( aktuell ist im System dazu noch nichts ersichtlich ).


    Den Rechnungsbetrag werde ich nach Eintreffen des #1 überweisen.


    Dann werde ich mich jetzt mal daran machen und dem DAD die geforderten Unterlagen zukommen lassen.

  • Nichts Gutes von den den Loosern / Stümpern der Smart Europe GmbH:


    Nach deren 1. Bestellbestätigung hatten wir bezahlt, die Rechnung mit - bereits bezahlt - erhalten und das Auto wurde richtig im Account als bezahlt bezeichnet.


    Danach kam die 2. Bestellbestätigung mit dem unsinnigem - zahlbar sofort.


    Heute dann die 3. Bestellbestätigung verantwortet von : Geschäftsführer Dirk Adelmann; Martin Guenther - mit neuen Fehlern und dem - zahlbar sofort.


    Es soll es einen Wunsch für den Ostersamstag geben und wiederum werde sich DB melden.


    Im Account steht weiterhin richtig - bezahlt.


    Die Wende zu korrekter Arbeit ist nicht vorhanden!


    :cursing:

  • Demnach sieht es so aus, dass die Fahrzeuge 🚗 den Weg zu den Niederlassungen angetreten haben.



    In den nächsten Tagen bekomme ich Infos nachgereicht, wo sich das Auto befindet bzw. wann es in der NL eintreffen soll ( aktuell ist im System dazu noch nichts ersichtlich ).

    gerade auch von meiner Smart-Händlerinn bestätigt bekommen. Autos sind auf dem Weg, im Lauf der Woche wird das System aktualisiert.

    Dann lasst uns mal kollektiv die Daumen drücken, daß es genügend Autotransporter gibt

  • Aaronimo - ich kann mir nicht vorstellen, daß sie die jetzt nach Modell sortiert verladen.
    Logischer wäre die Bestellungen nach Gebiet zusammenzufassen und dann einen vollen Autotransporter loszuschicken ... aber ich bin ja nicht Smart, sondern nur eine Speditionskauffrau ;)

  • Kurze Frage: Stornieren einer Bestellung ist kein Problem, oder? Müsste doch keine Stornierungsgebühr geben?!

    Du hast privat und online bestellt ? Dann kannst Du noch mindestens bis 14 Tage nach Erhalt der Ware den Kauf widerrufen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii