Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich weiß, ist jetzt Off Topic, aber mal ein Dankeschön ans Forum. Super Informativ, angenehmes Klientel, macht weiter so.

    Muss ich auch nochmal unterstreichen, ich denke wir sind inzwischen das bestinformierteste deutschsprachige Forum zum #1. In einem anderen eigentlich bekannteren größeren Forum hab ich auf viele Beiträge schon keine Lust mehr zu antworten, so wenig informieren sich die Leute da teilweise oder kommen mit monatealten Infos...

  • Daraus würde sich ergeben, dass für den Premium mit Mattlack (Atom Gray-Matte) sich ein Zuschlag von ca. 880€ ergibt. dito bei Brabus! Alle andere Lackkombinationen sollten im Fahrzeugpreis enthalten sein.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Welche Innenausstattung hatte der Premium Sitze in Weiß oder Schwarz?

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Daraus würde sich ergeben, dass für den Premium mit Mattlack (Atom Gray-Matte) sich ein Zuschlag von ca. 880€ ergibt. dito bei Brabus! Alle andere Lackkombinationen sollten im Fahrzeugpreis enthalten sein.

    Korrekt.
    Die Frage ist, warum smart den BRABUS nicht als eine weitere Variante vom #1 definiert und warum man eine neue Variante aufgrund der matten Lackierung in der BAFA-Liste generiert.
    Beim ersten Punkt könnte ich mir vorstellen, dass durch die zweite E-Maschine an der VA, der BRABUS quasi ein "anderes" Basisfahrzeug ist, also AWD statt RWD.