Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Moin,

    ein paar Fragen an die, welche diese Woche Ihren Smart haben bestellen können...

    Habt Ihr in Eurem Account unter Bestellungen auch noch den Status "Erstellt"?

    Weiß jemand ob dieser Status sich noch verändert, wie z.B. beim Voucher auf "Bestätigt"?

    Hat schon jemand die zweite Mail von Smart nach der Bestellbestätigung bekommen?

    Hallo, bin seit gestern Abend neu in diesem Forum und freue mich auf den Austausch. Genau diese Frage beschäftigt mich auch, habe am 6. Februar einen Premium bestellt. Bestellbestätigung kam sofort, die Mail mit dem bindenden Kaufvertrag (Barkauf) solle in Kürze kommen. Darauf warte ich immer noch. Sowohl im Chat als auch am Telefon konnte der Kundenservice nicht helfen. Angeblich ist es an die Buchhaltung von Smart weitergegeben worden. Wenn ich in 2/3 Tagen nichts höre, soll ich mich wieder melden.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black

    Bestellt: 6.2.23

    DAD-Zulassung: 15.5.23

    Übergabe: 23.6.23

    Einmal editiert, zuletzt von Motownbad ()

  • :cursing: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…“ Mein immer wieder für den 13. Februar bestätigter Übergabetermin wurde auf Nachfragen per Mail auf „März“ verschoben.

    Das Auto ist bezahlt. So steht’s es auch im Account. Es sei g e l i e f e r t. So steht es in der Rechnung. Aktuell sehe ich im Account den „Wunsch“ Übergabetermin „14.April“.

    Also: Wenn man bezahlt, schieben die den Termin 2 Monate nach hinten !!! :cursing:


    Seit September sollen viele Fahrzeuge in Zeebrügge angekommen sein - meiner am 23.12. Es macht kaufmännisch keinen Sinn, die Autos nicht zu verteilen. Die vielen Testfahrten haben keine wesentlichen Fehler erkennen lassen. Die Software hakt noch etwas aber die App gibt es nicht.


    Es gibt weiterhin k e i n e Bilder/Videos von einer solch ansehnlichen Fahrzeug-Flotte in Europa - oder? Und für die nächsten Schiffsladungen müsste auch Platz geschaffen werden.


    Was wenn nicht nur Unvermögen und ein Pseudo „CEO“ ohne eigene Befugnisse am Ufer hinter den Smart Abläufen stecken :?:


    Wer von hier aus beruflich nach China reist, hat schon lange dafür spezielle Handys und Laptops. Der China Diktator will alles wissen und lässt sogar die (Nena) Luftballons steigen. Der Eigentümer von Geely ist persönlich sehr erfolgreich aber sicherlich nicht mächtig genug seinem Staatschef eine dringende Bitte zu verweigern.


    Vielleicht müssen noch neue Chips in die Fahrzeuge und vielleicht wird die Software diesbezüglich optimiert :?:


    Dann aber Vorsicht mit den Handys auf der Ladeschale und gegenüber der Dame, die jetzt schon alles mithört.


    <3 Ich bedanke mich bei Jedem, der mir eine schlüssige, g l a u b h a f t e harmlose Erklärung zukommen lässt. :!:

  • Habe ich das richtig verstanden? Ich kann dich erst erkennen, wo das Auto ist, wenn ich eine VIN habe?! Und die habe ich erst, wenn die Bestellung bestätigt ist, oder?

  • Das einzige was mir komisch auffällt ist im Warenkorb. Dort steht bei Lieferung "undefined". Ich habe irgendwie die Befürchtung dass sich das mit dem gewünschten Lieferdatum beißt. Aber auch hier hab ich schon von März bis April einiges getestet. pasted-from-clipboard.png

    Daran lag es wohl. Gerade stand wieder ein Datum dran "8-14" Wochen und ich konnte ein entsprechendes Datum auswählen. Der Premium in rot ist bestellt! :love:

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Genau diese Frage beschäftigt mich auch, habe am 6. Februar einen Premium bestellt. Bestellbestätigung kam sofort, die Mail mit dem bindenden Kaufvertrag (Barkauf) solle in Kürze kommen

    Weiß jemand ob dieser Status sich noch verändert, wie z.B. beim Voucher auf "Bestätigt"?

    Ja definitiv ändert sich das noch. Siehe Foto meiner Bestellung.

  • Daran lag es wohl. Gerade stand wieder ein Datum dran "8-14" Wochen und ich konnte ein entsprechendes Datum auswählen. Der Premium in rot ist bestellt! :love:

    Dann Glückwunsch!


    Die möglichen Lieferdaten findet man übrigens mit diesem Aufruf heraus:


    Bedingung: Auto ist im Warenkorb und bereits reserviert (also einmal erfolgreich "Weiter zur Kasse" gedrückt) und die Bestellung wurde noch nicht komplett zu Ende durchgeführt (also vor "Zahlungspflichtig bestellen")! Also für Leute, bei denen es im letzten Schritt hängt.

    Code
    https://de.smart.com/__app-private__/shopping-cart/8a4aadd/bff/delivery-methods-model?envName=prod&preview=false&baseSiteId=smart-de&language=de&selectedOutletId=&paymentType=CASHBUY&cartId=0005******&salesChannel=web&cartEntryNumber=0

    Die Warenkorb ID (cartId) muss mit der eigenen ersetzt werden in der URL. Man findet sie mit diesem Aufruf heraus. Den paymentType ggfls. auf LEASING ändern.


    Das Ergebnis enthält dann unter anderem die möglichen Wunschlieferdatumsangaben! Wichtig ist, dass man sie dann auch in diesem Zeitraum wählt. Macht man das nicht, lässt sich die Bestellung nicht zu Ende bringen!


    Beispiel aus meinem Warenkorb von gerade eben:


    "earliestDeliveryDate":"2023-04-23T10:52:47.787Z",

    "latestDeliveryDate":"2023-07-22T10:52:47.787Z"


    Das steht auch am entsprechenden Feld mit dem Kalender klein untendrunter. Es nützt hier nichts, mit Tricks die Validierung der Eingabe zu umgehen in der Hoffnung, sich ein früheres Lieferdatum zu erschleichen. Denn dann lässt sich die Bestellung nicht erfolgreich durchführen und man bekommt spätestens am Ende den "technischen Fehler".

  • Wann hattest Du denn bestellt und was stand bei Dir als Wunschtermin im Account? Würde mich mal interessieren was Smart da für eine Logik/Reihenfolge hat mit welcher die Bestellungen abgearbeitet werden. :)

    Wenn das stimmt: ...dann noch mehr GLÜCKWUNSCH !!!



    25. Januar 2023 Deutschland MKa smart #1 Brabus 66 kWh Meta Black Metallic - Contrast roof Voucher Brabus 16.10.2022 8.00 Uhr Eventuell AHK und Winterreifen 8. Januar 2023 16 Tage

    Brabus - schwarz/rotesDach | Auto übergeben: 21.04.2023 | Software 1.03 :(